australien-caro-und-phil
vakantio.de/australien-caro-und-phil

Townsville und Magnetic Island

Veröffentlicht: 22.09.2019

In Townsville haben wir selber nur sehr kurze Zeit verbracht. Eigentlich nur um Essen zu kaufen. Denn es hatte uns schnell gepackt nach Magnetic Island mit der Fähre zu fahren. Auf den letzten Drücker konnten wir noch eine Überfahrt am gleichen Tag buchen.Das Problem war nur: die würde in einer Stunde ablegen und wir hatten noch keinen Proviant und waren auch noch n gutes Stück vom Hafen weg. Also nix wie los: Innerhalb von 10 Minuten überlegen und einkaufen: für 2 Tage: 1. Abend Pizza, den 2. Abend Sandwich. Sehr kreativ wir wissen^^

Mit der Fähre hat die Überfahrt 30 Minuten gedauert.

Übernachtet haben wir auf einem Zeltplatz. Am ersten Tag haben wir gleich Wallabies gesehen und ihnen Wasser gegeben. Echt zutraulich und süß. Manche haben sie auch mit Äpfeln gefüttert.

Am zweiten Tag auf der Insel sind wir früh gestartet um eine Wanderroute zu machen, auf der man angeblich viele Koalas sieht. Aber erst auf dem Rückweg haben wir eine Mama mit ihrem Kind gesehen. Die Wanderroute an sich führte zu einer Festung des zweiten Weltkrieges der Aussis. Wusstet ihr das, die da beteiligt waren ? Uns war es mit unserer Naivität nicht so ganz bewusst gewesen bis dahin.

Top Aussicht.

bewachter Strand

Nachmittags ging es an den Strand. Dieses Mal mit Lifeguards und angeblich niedrigem Qualenrisko=).

Was diese Guards jetzt aber wirklich tun, wenn man von einem Krokodil angegriffen wird, können wir nicht sagen ....hmmmmm....

Abends dann am West Point Sonnenuntergang ansehen:

PAHHH! Wir waren die einzigen mit einem Van dort. Die anderen alle mit Allradantrieb:) Nun gut.. die Strecke war auch etwas holprig.. nagut sehr =)und auf dem Rückweg haben uns alle 4WD´ler überholt.

Am Abreisetag haben wir dann nochmal den Koalaweg gemacht. Wir konnten nicht genug davon haben:

Ich denke ihr auch nicht=)

P.S.: Pizza geht mit einer Pfanne und Mikrowelle auch =)