Augenblicke
vakantio.de/augenblick

ade Krankenkasse - Hallo neues Leben

Veröffentlicht: 16.08.2020

Nach 9 Jahren Karriere bei der Kasse hat es mir gereicht. Meine Welt stand still, hat sich einfach nicht mehr gedreht. Ich habe den Sinn des Lebens hinterfragt, nicht wahrhaben können, dass das mein Leben ist und sein soll. 30 Urlaubstage? - ich glaub mein Schwein pfeift.

Abschiedsfoto Arbeitskollegen

Meine Entscheidung, meine Zelte in Deutschland abzubrechen, hat mich ca. 2 Jahre und 6 Monate gekostet. Hier sitze ich nun, aktuell in Australien (Northern Territory) und bereue nicht eine einzige Sekunde. "Oh Herr vergib ihm" hör' ich mich flehen, wenn ich nur daran denke jetzt im Büro sitzen zu müssen.

03.10.2019 - mein Abreisetag stand vor der Tür. Mittags 12:50 Uhr, während meine Mama bereits im Auto vor der Tür wartete, packte ich noch immer im totalen Stress mein Gepäck. "Wieso denn vorher packen wenn's auch am Abreisetag geht" lautete hier meine Devise, die ich in dem Moment natürlich mehr als bereute. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, mein Kopf ratterte, mein Rucksack platzte aus allen Nähten.

Abschiedsfeier Familie/Freunde

Die Woche zuvor bangte ich noch um meinen Condor Flug wegen drohender Insolvenz und nun sollte es endlich losgehen. Schnell noch  meinen Kater Carlooos fest gedrückt und meinen Papa verabschiedet, verließ ich mein zu Hause mit einem Gefühl von Angst und Ungewissheit. Mein "Plan" beinhaltet nur ein One-Way-Ticket nach Perth, weiß Gott wann ich das nächste mal meine Heimat wiedersehen werde.