auf-nach-usedom
vakantio.de/aufs-nach-usedom

Ich habe es getan

Veröffentlicht: 17.06.2019

Ich, die immer dumme Sprüche über e-bikes loslässt, habe mir heute morgen auch eins geben lassen. Bisher war ich ja jeden Morgen bei dem Fahrrad-Fritzen. Immerhin läuft er nicht brüllend weg, wenn er mich sieht. Kurze Einweisung und dann ab. Diesen Anstieg, der mich ja in Depressionen stürzte, habe ich locker genommen. Meine erste Tour ging dann nach Ückeritz und zurück. Dann zur Wohnung und nochmal zum Einkaufen. Der "Schweineberg" konnte mir nichts mehr. Diesen Ingwersenf, den ihr da seht, habe ich auch schonmal im Rewe in Dortmund bekommen. Aber weder Rewe noch Edeka hat diesen genialen Senf. Edeka Heringsdorf jetzt auch nicht mehr. Die sieben Gläser sind mein.

Um 16.15 Uhr habe ich mich dann mit Marion getroffen Wir sind mit dem Auto ein wenig rumgefahren und waren dann lecker Fisch essen in Heringsdorf. Maischolle. Und das am 17. Juni.

Dieses Elektroteil hatte mich ja dermaßen abgelenkt, dass ich völlig vergessen hatte Fotos zu schießen. Ich bin dann um19.00 Uhr nochmal los. Der Radweg, den ihr so schön sehen könnt, läuft neben der Ostsee her und ist leider sonst brechend voll.

Anneliese sitzt immer da auf der Treppenstufe und ist genauso ein begehrtes Fotobjekt wie gestern dieser Grenzpfeiler Deutschland/Polen. Die Leute fotografieren auch jeden Scheiß.

So - jetzt hatte ich einen Tag dieses ebike. Keine Frage: man kommt überall hin, ist trotz des warmen Wetters nicht verschwitzt und man ist auch recht schnell unterwegs. Alibimäßig tritt man in die Pedalen. Alles gut und schön Nur mit Fahrradfahren hat das nichts mehr zu tun.