auf dem Weg
vakantio.de/aufm-weg

Und so machten sie sich weise, auf den 2. Teil der Reise - Südwestirland bei Glengerriff

Veröffentlicht: 06.07.2023

Nadine: Von Rosslare über Cork nach Glengerriff gefahren und dort wohnen wir nun in einem kleinen, grünen Gartenhaus bei einem älteren deutschen Ehepaar mitten auf dem Berg mit Blick auf die Bantry Bay.

Von unserer Basis aus erkunden wir die Gegend und folgen den Tipps des Reiseführers oder unseres Vermieters, welcher immer noch einen Geheimtipp oder eine kleine Anekdote aus dem Leben für uns hat.

Unsere Wwoofing-Pläne für Irland haben wir über Bord geworfen und  uns für Müßiggang und Familienzeit entschieden - nach dem Motto: " Abenteuer beginnt, wenn man die Pläne über Bord wirft."

Abenteuer genug ist das Ankommen und Loslassen, die Sprachbarriere, der Linksverkehr, das Meer, die Weite, in fremdem Landen lesen...

Die Zeit läuft hier wieder eine Stunde nach und sowieso etwas langsamer. Morgens warten wir erst einmal den ersten Regenschauer ab und entscheiden dann, wann genau sich das Aufbrechen lohnt...

Die Straßen sind eng und kurvig, die Landschaft ist grüner als gedacht, der Sommer ist kühl und feucht, Schafe und Kühe überall die Preise sehr hoch, die Cottages for sale und die Iren sehr nett!

Viele ausgewanderte Iren wollen nach dem Brexit wieder zurück nach Irland und die altgewordenen Einwanderer verkaufen nun für teures Geld ihre Grundstücke und Häuser. Leider zu teuer für uns! ...

Surfen kommt vielleicht noch und die Wehwechens halten uns vom gemeinsamen Paddelausflug (noch) ab..