aufinsabenteuer
vakantio.de/aufinsabenteuer

Ankunft in Kanada

Veröffentlicht: 02.10.2018

Den ersten Fuss auf kanadischen Boden habe ich in Toronto gesetzt. Angekommen am riesigen Flughafen der Millionenstadt hiess es erstmal die Buerokratie der Einreise zu meistern. Das hat relativ gut geklappt, ich hab allerdings ein bisschen laenger gebraucht bis ich mein Visum hatte, Jil hat in der Zeit schon all unser Gepaeck vom Fliessband geholt. Das lange Warten lag mehr am Schlange stehen als an den tatsaechlichen Formalitaeten, der Beamte wollte nur meine Bestaetigung von der Visumsbeantragung sehen, weder meine Krankenversicherung, noch der Nachweis ausreichender finanziellen Mittel, noch sonst irgendwas all der Dokumente, die ich vorsichtshalber mitgenommen hatte, waren von Interesse.

Als wir es endlich zum Flughafenausgang geschafft hatten, war dann die naechste Huerde der Weg zum Hotel. Fuer die erste Nacht hatten wir extra ein Hotel direkt in Flughafennaehe gebucht, wo wir eigentlich hinlaufen wollten. Draussen haben wir dann allerdings ueberhaupt keine Fusswege gefunden, es fuehrten nur riesige Autostrassen vom Flughafen weg. Am Ausgang kamen regelmaessig Shuttlebusse von verschiedenen Hotels an, an einer Infostelle wurde uns dann auch gesagt, wo unser Shuttle abfahren soll. Dort haben wir dann also 20 bis 30 min gewartet, es kam nur niemand... Wir waren einfach nur noch fertig, seit ueber 30 Stunden wach, alles war aufregend, die Energie war langsam weg, also haben wir uns von einem ueberteuerten Taxi zum Hotel bringen lassen. Dort hat sich dann rausgestellt, dass wir haetten anrufen muessen, damit sie ein Shuttle schicken. Gut zu wissen.

Im Hotelzimmer haben wir dann noch kurz geduscht und sind dann ins Bett gefallen und haben tief und fest geschlafen. Endlich angekommen...