at world's end
vakantio.de/at-worlds-end

Abstrich, eine Wespe und YB

Veröffentlicht: 02.08.2020

Vorgestern fuhren wir zum Flughafen Genf. Uns erwarteten ca. zwei Stunden Flug nach Paris. Nachdem wir ankamen gingen wir etwas Kleines essen. Wir hatten alle etwas Bammel. Warum? Weil die Testergebnisse vom Abstrich für das Coronavirus noch nicht da waren. Eine Stunde vor dem Flug! Als es zu spät war und wir auch nicht mehr einchecken konnten, mussten wir für eine Nacht in ein Flughafenhotel gehen. Spät am Abend kamen dann die Testergebnisse. Den nächsten Tag verbrachten wir in Paris. Wir sahen Den Eiffelturm und waren auf dem Place de la Concorde. Wir fanden einen kleinen Freizeitpark und mein Bruder und ich sind auf eine Bahn gegangen, die 60 Meter hoch war. Es war eine Art Stab an dem oben und unten acht Sitze platziert waren. Diesen Stab schleuderte und drehte es herum und zwar mit 120km/h und 5,5G. Zum Schluss stach mich noch eine Wespe in den Nacken. Um neun Uhr konnten wir losfliegen. Es war ein Nachtflug von rund 11 Stunden. Als wir ankamen, wartete bereits ein Fahrer des Hotels auf uns. Wir fuhren vom Norden in den Nord – Westen der Insel. Auf der Karte sieht die Insel riesig aus aber zum Fahren brauchten wir nur 30 Minuten, bis wir im Hotel waren. Es ist sehr schön und idyllisch hier. Es riecht überall nach ätherischen Ölen.

Es ist ca. 25°Celsius warm und es geht ein kühler Wind. Wir sind umgeben von einer riesigen Lagune und die Strömung zieht sehr doll. Riesige Wellen brechen außerhalb des Riffs. Es sieht Traumhaft aus! Man darf nur in der Lagune schwimmen, da es sehr viele Haie gibt. In den letzten Jahren gab es auch viele Haiangriffe.

Btw: Wenn Haie Menschen beißen, passiert das aus Neugier des Hais, denn Menschen stehen nicht auf dem Speiseplan der Haie.

Das Wasser ist etwa 22 Grad warm. Also nicht so warm, vor allem nicht für einen «Gfrörli» wie mich;). Wir werden jetzt sechs Tage hier sein und dann auf der Insel herumreisen aber das erfahrt ihr, wenn es soweit ist.

Ach ja: Könnt ihr erraten auf welcher Insel wir uns befinden? Ein kleiner Tipp, der YB – Spieler Guillaume Hoarau kommt von hier (YB isch wider Meischter - yeeeeeee:))

Barbara
Hey ihr Lieben Schön seit ihr gut in La Réunion angekommen🙌🏼😀. Toll Olivia, wie du eure Umgebung beschreibst😍! Geniesst es. Knuddel la famiglia Hunziker😘

Liebe Olivia Schöne Ferien in La Réunion ❤😘😘😘😘🤠Liebe Grüsse Maé 😘❤

Kim
Hallo Zämä Das klingt spannend, schön von euch zu lesen und cool wie du schreibst Olivia. Ich wünsche euch eine gute Zeit und hoffe, die Haie kommen euch nicht zu nah 😎🦈🌴🥥 Liäbä Gruäss Kim

Reto
Hellou dir liebe ! Schöne Ferien und ich freue mich über den Blog.... Geniesst es, liebe Grüsse vom Bärtigen Bieler - Reto

Soraya
Hallo aus Bern nach La Réunion! Merciii liebe Olivia für die schönen Blogbeiträge! Habt viele schöne Erlebnisse und geniesst es als Familie ❤🐳 Ich werde gespannt eure Reise verfolgen.🐳 Ich wünsche euch alles Liebe! ❤ Soraya P.S 🖤💛 vielleicht läuft Euch G.Hoarau ja über den Weg 🙏🖤💛