ariamanderenendederwelt
vakantio.de/ariamanderenendederwelt

Mount Maunganui

Veröffentlicht: 24.10.2016

Wir befinden uns jetzt seit fast 2 Wochen hier im Hostel und uns gefällt es bisher gut hier. Wir haben am Freitag damit angefangen auf einer Kiwi Plantage zu arbeiten, wir müssen dabei Kiwi Knospen lösen. Wenn an einem Stängel 3 oder 2 Knospen sind, müssen wir die Äußeren entfernen damit nur noch Eine übrig bleibt. Die Arbeit ist sehr schmerzhaft für den Nacken, da man die ganze Zeit nach oben gucken muss. Bisher haben wir nur auf einer Plantage gearbeitet, bei der die Kiwis besonders hoch hängen.

Am ersten Tag hätte ich fast abgebrochen, da mein Nacken abnormal geschmerzt hat und mir schwindelig war. Beim zweiten Mal tat es immer noch weh, aber es ging schon besser. Die Arbeit ist zudem sehr wetterabhängig, wir können also nur arbeiten, wenn es trocken ist.... An drei anderen Tagen haben wir Labeling gemacht. Wir haben also Aufkleber auf Säcke mit Milchpulver geklebt, die Arbeit war sehr entspannt und nicht besonders anstrengend.

Der Strand ist nur 10 min Fußweg entfernt und ist einfach traumhaft! Ich hätte zudem am Liebsten alle Muscheln vom Strand mitgenommen! Wir haben uns schon selbst Halsketten und Armbänder gebastelt.

Gestern  war ein Feiertag, deshalb sind wir mit 6 Leuten zu einem Wasserfall gefahren und sind von einem Felsenvorsprung ins kalte Wasser gesprungen. Das Wasser war so kalt, dass einem die Luft für ein paar Sekunden weggeblieben ist und man nichts sagen konnte. Aber es war echt schön!

Wir haben schon richtig viele Leute kennengelernt und jedes Wochenende ist das gesamte Hostel im Partyfieber.

Also soweit alles gut, wir würden nur gerne etwas mehr arbeiten. Haben am Freitag angefangen auf der Plantage zu arbeiten, am Samstag war ein freier Tag, am Sonntag haben wir gearbeitet, am Montag war Feiertag und heute regnet es...

Heike
Harte Arbeit für kleine Mädels!