annigoesindia
vakantio.de/annigoesindia

Letztes Wochenende in Südindien

Veröffentlicht: 11.09.2016

Freitag, 09.09.2016. Da es mir heute wieder besser geht, machen wir  uns am Vormittag auf die "5 Rathas" und den "Küstentempel" in Mahabalipuram zu besuchen. Bei voller Sonnenbestrahlung kommen wir dabei ganz schön ins schwitzen und beschließen einem Tipp zu folgen und zur Abkühlung in der "La Boutique" Souvenirs zu shoppen. Zu Mittag speisen wir im Radisson Blue Hotel mit einem fantastischen Ambiente. In diesem Hoteldorf gibt es sogar ein Beachrestaurant. Wir sind mit einem geliehenen Roller unterwegs. Krass, ist das ein Teil. Da macht sogar mir das (Mit-) Fahren richtig Spaß.

Zurück im Hotel beschließen wir gegen späten Nachmittag den Hotelpool erstmalig unsicher zu machen. Nach einigen Bahnen, spielen wir noch Wasservolleyball. Ganz schön anstrengend. Nach 2h müssen wir den Pool leider verlassen, weil dieser um 19.00 Uhr schließt. Schade. Allerdings müssen wir uns sowieso beeilen, da wir Besuch erwarten. Jasmins Freund Daksh kommt aus Chennai und gemeinsam feiern wir seinen Geburtstag! Happy Birthday!

Samstag, 10.09.2016. Am Morgen heißt es nun endgültig Sachen packen und zwar so, dass man nur noch das Nötigste bis zum Flug am nächsten Tag braucht. Zum Glück ist auf Jasmin wie immer Verlass, sonst wäre ich schon längst schreiend im Kreis gerannt. ;) Danke Schatz! Beim Auschecken sind einige Verhandlungen notwendig, da das Hotel einige erhebliche Mängel aufwies. Immerhin bekamen wir ein kostenfreies Mittagessen.

Auf dem Weg nach Chennai legen wir einen Zwischenstopp im Dakshina Chitra ein, einem Freilichtmuseum und Erlebniszentrum. Hier bekommt frau einen Einblick in die südindischen Kulturen, Häuser und Lebensstile. Außerdem bietet sich die Gelegenheit für uns die Zukunft von einem Papageien voraus gesagt zu bekommen. Und ein wir erhalten ein traditionelles Henna aufgemalt, nun ziert eines Jasmins Handfläche und meinen Handrücken.

Im Verkehr von Chennai bekommt frau nach einer halben Stunde  dermaßen schlechte Laune, dass sie anfängt vom Rücksitz aus die anderen Fahrer anzuschnauzen. Die fahren aber nun mal wirklich wie die Chaoten. Dazu herrscht anhaltender Starkregen (es schüttet wie aus Eimern) und wir benötigten für 26km geschlagene 1,5h.

Am Abend feiern Jasmin und ich unseren 1. Jahrestag und genießen ein amerikanisch-indisches Dinner im Tovo. Absolute Empfehlung! Zum Abschluss genießen wir ein Bier auf dem Rooftop-Restaurants des Nachbarhotels mit Blick über das nächtliche Chennai und die landenden Flugzeuge.

Sonntag, 11.09.2016. Wir wollen ausschlafen, insofern frau 9.00 Uhr als ausschlafen bezeichnen kann. ;) Gut dann nutzen wir eben die Zeit zum Bloggen und kuscheln. 13.00 Uhr zieht es uns dann doch mal nach draußen und wir genießen ein sehr sehr scharfes Mittagsessen hinter Gittern im "Knastrestaurant".

Mittlerweile ist es nach 21.00 Uhr. In 1,5h kommt unser Taxi zum Flughafen. Drückt mir die Daumen, dass Jasmin noch mit in den Flughafen darf, eigentlich geht das nur mit einer extra Besucherkarte. Wir hoffen, dass wir diese ohne Zeit- und Stressaufwand geregelt bekommen. Um 01.50 Uhr geht mein Flug zurück nach Deutschland.

Damit verabschiede ich mich von Indien, von Jasmin und von euch fleißigen Lesern. Bis bald ihr Lieben. Alles Gute, eure AnniwentIndia.