anniaroundtheworld

GROßSTADTMÄDCHEN AUF IHREM ERSTEN GROßEN CAMPINGTRIP

Veröffentlicht: 08.11.2016

6./7./8. NOVEMBER 2016

TAG 7,8 & 9

In den letzten Tagen ist nicht allzu viel passiert weswegen ich mal diese Tage in einem Blog zusammenfasse. Unser letzter Tag in Brisbane (6. November) war nochmal Sonne tanken pur. Wir hatten traumhaftes Wetter und sind ein letztes Mal zu unserem Lieblingsort am Brisbane River baden gegangen.

Abends hieß es dann Rucksack packen und ich habe tatsächlich alles wieder verstaut bekommen… definitiv etwas worauf ich sehr stolz war.

Am nächsten Tag hieß es dann noch schnell unsere Bankkarte von der Bank abholen. Schnell war zumindest der Plan …. Da wir unsere Reisepässe nicht bei hatten (wir hatten den bereits beim Antrag 2x vorgezeigt), durften wir nochmal zurück zum Hostel. Aber hey was sind schon 30 min laufen… pro Weg. Als wir dann die Bankkarte endlich glücklich in den Händen hielten, hieß es schnell Gepäck abholen und ab zur Verleihstation unseren Camper abholen. Wie das so richtige Backpacker machen – natürlich mit Bahn und zu Fuß, dafür haben wir ja den Backpackerrucksack. Joa zu Fuß mit 30 kg Gepäck … Ich habe das Backpackerleben gehasst! Laut Google waren es vom Bahnhof aus 18 min Fußweg bis zum Ziel…. In der knallenden Sonne (wo sind die Wolken, wenn man sie mal brauch ?!) und gefühlten 40°C im Schatten waren es bei uns bestimmt mindestens 50 Minuten. Wir sind ja heute auch gott sei dank nicht schon 2 Stunden durch Brisbane gelaufen... Wir also halbtot an der Verleihstation angekommen wurde unsere Stimmung auch nicht gerade besser, als wir den Camper gesehen haben. Ach du meine Güte ist der klein…

Was haben wir uns da nur eingebrockt. Auf dem ersten Blick habe ich noch nicht mal Platz für meinen Rucksack gesehen… Aber gut wir haben alles verstaut bekommen und es ging los. Das erste Mal links fahren für mich und ich will ja nicht angeben, aber ich bin ein Naturtalent xD. Hat alles bestens geklappt und wir sind gut auf dem Campingplatz in Maroochydore angekommen… ein kleiner Ort an der Sunshine Coast. Auch dort stellten wir fest der Camper ist wirklich klein. Wir müssen uns an die neue Wohnsituation wohl erstmal noch gewöhnen. Zum Abendbrot gab es unser erstes Barbecue….yammi!

Für Großstadtmädchen haben wir uns auch wirklich gut angestellt. Die erste Nacht im Camper war dann auch echt besser als gedacht… Man schläft echt gut!

Heute ging es dann zum Rainbow Beach. Wir haben uns jetzt nämlich doch für die Fraser Island Tour umentschieden. Der Ort ist nicht besonders aufregend und wirklich nur Ausgangspunkt für die Touren, aber wir haben das erste Mal das Meer gesehen und waren am Strand.

Übernachten tun wir auf einem Parkplatz von einem Hostel und da wir hier alles mitbenutzen können, hieß es das erste Mal für uns Wäsche waschen.

An das Camperleben gewöhne ich mich tatsächlich so langsam! Trotzdem freue ich mich jetzt auf die 3 Tage Fraser Tour, wo wir in einer Lodge unterkommen und einfach mal All – Inclusive – Verpflegung haben!!!