anniaroundtheworld

Veröffentlicht: 01.02.2017

28.01. – 01.02.2017

Adelaide

Wir sind (mit all unserem Gepäck) zurück in Australien – und damit auch zurück im Sommer! Es fing schon einmal gut an, wir haben ein Upgrade in unserem Hostel bekommen – von einem Vierer- zu einem Doppelzimmer. Hört sich jetzt besser an als es ist, denn auch das Doppelzimmer würden wir in Deutschland definitiv als eine Absteige bezeichnen. Aber gut, besser als das Hostel in Auckland ist es allemal. Den ersten Tag in Adelaide haben wir direkt genutzt, uns ein Fahrrad ausgeliehen und die Stadt erkundet. Die letzten Tage / Wochen / Monate haben aber geschlaucht, denn am Abend ging bei mir nichts mehr – ich bin wortwörtlich tot ins Bett gefallen. Schlaf ist etwas auf was ich mich mit am meisten zu Hause freue… denn das kommt hier irgendwie einfach zu kurz.

Am nächsten Tag hieß es ausschlafen und dann auf zum Beach! Endlich Sommer, Sonne, Strand und Meer, so wie man sich seinen Urlaub vorstellt.. Und es war wirklich schön einfach mal nichts zu tun, am Strand zu liegen und endlich wieder braun zu werden. Wir haben es uns mal richtig gut gehen lassen. In Neuseeland haben wir nämlich ein wenig an Bräune verloren.

Der Vorort ist für mich der schönste Teil von Adelaide. Das Stadtzentrum fand ich ein wenig unaufregend, daher war ich umso beeindruckter von diesem Teil der Stadt. Es sah zum ersten Mal auch wirklich so aus, wie wir uns Urlaubsorte vorstellen – es kam an den europäischen Standard ran xD.

Kangaroo Island

Der eigentliche Grund für unseren Stopp in Adelaide war unsere Tour nach Kangaroo Island. Es hieß also am nächsten Tag wieder früh aufstehen und dann ging es mit dem Bus in Richtung Fähre. Wir waren nur eine kleine Gruppe von 8 Leuten und etwa alle ein Alter, Jozy und ich hatten trotzdem zunächst unsere Vorurteile, was die Mitreisenden betrifft. Unsere Tour fing relativ unspektakulär an und auch das Wetter spielte (mal wieder) nicht mit, von daher waren wir zunächst ziemlich enttäuscht von der Tour und von der Insel.

Dies hat sich aber alles sehr schnell geändert. Wir haben am ersten Tag der Tour eine Honigfarm besucht, uns Seelöwen angeschaut, sind ins 17°C kalte Wasser gesprungen und haben uns Abends mit unserer Gruppe ans Lagerfeuer gesetzt.

Am Ende des Tages mussten wir feststellen, dass der erste Eindruck sich getäuscht hat und wir ne wirklich coole Gruppe waren. Das war auch gut so, denn wir haben zu 6 in einem Zimmer geschlafen – mit nur einem Bad. Auch diese Nacht war also kurz.

Am nächsten Tag ging es früh aus dem Bett und ab in einen Nationalpark „Wildlife“ anschauen.

Danach ging es zu den Coastal Rocks und zum Admiral Archiv bevor es nachmittags noch an den Strand ging.

Die Bilder sprechen hier für sich, von daher lasse ich das mal mit den großen Ausführungen. Alles in allem war es ein wirklich schöner Ausflug, für den es sich gelohnt hat in Adelaide zu stoppen!

Adelaide

Ein Tag bleibt uns noch in Adelaide bevor es für uns weiter nach Alice Springs geht. Unser Tourguide von der Kangaroo Island Tour hat uns für heute angeboten uns ein wenig in das Hinterland von Adelaide zu fahren. Also ging es für uns mal wieder bei schlechtem Wetter in die Adelaide Hills um von dort über die ganze Stadt zu schauen. Bei gutem Wetter kann man von dort aus sogar Kangaroo Island sehen, natürlich nicht an diesem Tag.

Danach ging es für uns nach „Hahndorf“, eine deutsche Siedlung in den Adelaide Hills. Also an sich war da nicht wirklich irgendwas deutsch, aber wir lassen die Australier mal in diesem Glauben. Für mich war das Highlight eine knackige Wiener! Sowas sucht man hier nämlich vergeblich. Selbst Bratwürste schmecken hier nicht wirklich nach Bratwurst.

Ansonsten gab es dort nicht wirklich viel zu sehen. Den Rest des Tages haben wir genutzt, um uns noch ein bisschen auszuruhen und Sachen zu packen, denn die nächsten 5 Tage werden anstrengend genug – es geht zu unserem Survival Trip zum Ulururu.