anneandlunatravelindia
vakantio.de/anneandlunatravelindia

Taj Mahal 09.09.

Veröffentlicht: 09.09.2019

Es gibt einige Inder die Fragen, ob man ein Foto mit ihnen macht. Johannes will dann auch immer ein Selfie machen.

4:30 aufstehen, wollen den Taj Mahal bei Sonnenaufgang sehen. Laufen mit Johannes (von gestern) & Ryan (aus den USA) zum Taj Mahal. In Agra stinkt es, die Verkäufer sind unglaublich nervig & überhaupt gibt es da nicht viel schönes. Die Kühe fressen aus dem Müll.

Um 5:30 öffnen die Türen des Taj Mahal. Soooo aufregend war das. Das Gebäude ist so unglaublich eindrucksvoll. Wir sind verliebt. Zum Glück sind wir so früh gekommen. Schwitzen schon um 6 Uhr morgens, wegen unglaublich hoher Luftfeuchtigkeit & hohen Temperaturen (mittags um die 35 Grad, gefühlt 40). Besucher sind hauptsächlich Inder. Haben ein paar hübsche Touristenbilder gemacht & den Taj Mahal auf uns wirken lassen.

Frühstück gabs auf der Hostel Dachterrasse mit wunderschöner Aussicht. Affen haben (leider) in unserer Abwesenheit, unsere Flaschen vom Tisch geworfen und versucht zu öffnen (wurde uns berichtet, hat sich lustig angehört).

Anschließend haben wir uns für ein paar Minuten hingelegt, bis wir aus unserem Zimmer raus mussten. Sind mit den Jungs noch durch einen Park spaziert, in dem es Pfauen zu sehen gab.

Mit Ryan nehmen wir den Bus nach Jaipur. Die pinke Stadt. Diesmal 6€ für 300km, ab jetzt sind wir wieder sparsam. Auf der Autobahn sieht man mehr Tiere (Kühe, Hunde, Schweine, Schafe, Kamele, Ziegen), Jogger & laufende Menschen als Autos.

Unser Hostel ist diesmal recht hübsch und die Bettwäsche riecht ausnahmsweise mal nicht muffig.

Morgen gehts auf Entdeckungstour durch Jaipur.