anneandlunatravelindia
vakantio.de/anneandlunatravelindia

Gemütlich in Pushkar 12.09.

Veröffentlicht: 12.09.2019

Mit dem Klapperbus 3 Stunden von Jaipur nach Pushkar. Da hüpft man ganz schön durch die Gegend.

Hostel sieht nett aus. Die Leute die in den Hostels jeweils gearbeitet haben sind auch immer alle sehr nett.

Erstmal was essen gehen. Die beste Falafel der Stadt angeblich. War tatsächlich ganz lecker. Ganz allgemein muss man immer ein bisschen Zeit mitbringen wenn man etwas essen geht. Meistens wird es ganz frisch zubereitet.

Pushkar ist sehr touristisch. Ein bisschen schade, man fühlt sich wie einer von vielen. Eine lange Straße mit vielen Touristenständen, aber immerhin wird man nicht von allen Seiten bequatscht. Hauptsächlich sind hier Touristen aus Israel unterwegs.

Ein klein bisschen Silberschmuck gekauft.

Ein kalter Eistee am See von Pushkar. Die Frauen baden hier, um sich von allem schlechten zu reinigen.

Danach erstmal eine Runde schlafen, reisen ist anstrengend.

Abends ist ein riesen Lärm in der Stadt, die Leute hier nennen es Musik. Ein Fest um einen ihrer hunderten Götter zu ehren.

Die Menschen tanzen ausgelassen, zu ohrenbetäubender “Musik”

Zum Abschluss des Tages noch in einer Bar gewesen mit welchen aus dem Hostel, mit toller Aussicht. Weil ich meinte neugierig sein zu müssen, bin ich die Treppen auf ein noch höheres Dach geklettert. Leider saßen da 2 Affen die ich beim schlafen gestört habe. Einer ist mir entgegen gesprungen und hat mich angefaucht. Hab mich schon im indischen Krankenhaus gesehen. Aber das schlimmste war, dass mir vor Schreck die Zigarette aus der Hand gefallen ist.

Morgen noch ein Tag in Pushkar.