anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

30/03/2023 - Alerce Andino Nationalpark / Chile

Veröffentlicht: 05.04.2023

Da unser Aufenthalt in Puerto Montt leider nur sehr kurz war, sind wir früh aufgestanden um ein bisschen was zu unternehmen. Es hat mal wieder geregnet, der Himmel war vollkommen mit Wolken bedeckt und es gab keine Aussicht auf Besserung. Da wir also keinen Blick auf den Vulkan Osorno erhaschen konnten, sind wir in den Nationalpark Alerce Andino gefahren. Wir waren die ersten Besucher des Tages und hatten den saftig grünen Nationalpark ganz für uns allein. Wir sind einige Kilometer bis zu den Wasserfällen des Rio Chaicas und zum Alerce Milenario gelaufen. Der Alerce Milenario ist eine riesige Patagonische Zypresse, die schon mehr als 3.000 Jahre alt ist. Wir genossen trotz des Regens tolle Ausblicke auf die schöne Natur. Irgendwann müssen wir aber noch einmal zurückkommen, um noch mehr von der Natur rund um Puerto Montt sehen zu können. Mit dem Auto ging es zurück zum Flughafen und dann hob der Flieger nach Puerto Natales ab.

Ute
Tja ab und zu gibt es in Chile Regen ☔️

Anja
Beim zurück kommen nehmt ihr aber Ute und mich mit!