anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

29/07/2019 bis 31/07/2019 - Pacific Habour / Viti Levu / Fiji

Veröffentlicht: 03.08.2019

Pacific Habour - ein Ort an der Südküste der Insel Viti Levu direkt am Meer. Sehr schöne Villen in grün bewachsenen Gärten werden von sehr netten Menschen bewohnt. Von jedem hier wurden wir mit dem Wort Bula begrüßt. Bekannt ist der Ort für die Beqa Lagoon. In dieser sind wir auf 19 Meter abgetaucht, um eine Begegnung der besonderen und ziemlich gefährlichen Art zu haben. Zwei energiegeladene Tauchgänge mit Bullenhaien, Zitronenhaien, Weißspitzenriffhaien, grauen Riffhaien, Ammenhaien und Silberspitzenhaien haben wir erlebt. Wir saßen im Wasser hinter einer kleinen Mauer versteckt und vor uns wurden blaue Tonnen mit Haifutter geöffnet. Die Haie sind wie verrückt auf die Tonnen losgegangen, sind Runden vor und über uns geschwommen, manche kamen bis auf 20 Zentimeter nah, dann haben sie von unseren Guides mit einem rund gebogenen Metallhaken eins auf die Nase bekommen. Wahnsinnig beeindruckende Tiere, aber auch sehr Respekt einflößend. Nach einem entspannten Tag mit einem Bummel durch das Art Village der Stadt und am Strand entlang, haben wir noch etwas Adrenalinnachschub bekommen. Sehr früh morgens ging es mit einem Bus weit ins Landesinnere die Berge hinauf. Oben angekommen, haben wir einen steilen und matschigen Fußweg von 20 Minuten hinter uns gebracht, um anschließend unser Raft zu besteigen. Wir sind insgesamt 27 Kilometer den Fluss hinuntergefahren. Mal ging es mit etwas mehr Strömung, mal völlig entspannt an tollen Landschaften und Wasserfällen vorbei. Komplett nass sind wir auf jeden Fall geworden. Nach einem schönen und aufregenden Tag ging es weiter nach Nadi für eine kurze Zwischenübernachtung.

Ute
War ja klar, dass ihr so etwas machen musstet😡

Günter
Die Haifütterung ist beeindruckend, erinnert mich an die Coral Sea.