anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

24/09/2019 - Cañón de Somoto / Nicaragua

Veröffentlicht: 27.09.2019

Nach einigen Kilometern auf Straßenpflaster durch die Städte Nicaraguas, ist im Somoto Canyon mal wieder Natur angesagt. Die Flüsse Rio Tapacali und Rio Comali treffen hier zusammen und vereinen sich zum längsten Fluss Mittelamerikas, dem Rio Coco. Der Somoto Canyon ist dabei ein Zufluss zum Rio Coco, der erst 2004 von einer Gruppe nicaraguanischer und tschechischer Wissenschaftlern entdeckt wurde und seitdem touristisch genutzt wird. Morgens wurden wir von unserer Unterkunft abgeholt, mit Leihschuhen ausgestattet und zum Beginn des Canons gebracht. 14 Kilometer lagen vor uns. Wir waren heute die einzigen Touristen und hatten unseren Guide somit ganz für uns allein. Trotz das er nur sehr wenig englisch sprach und wir nur wenig spanisch verstehen, konnte er uns einiges über die Natur und Tierwelt im Canon erzählen. Wir liefen durch eine atemberaubende Natur und kletterten über riesige Steine und Felsen. Irgendwann ging es zu Fuß nicht mehr weiter und wir haben uns schwimmend fort bewegt. Dabei blieb es auch nicht aus, dass wir in den Canyon springen mussten, zum Glück nur über wenige Meter. Ganz Wagemutige haben die Möglichkeit von bis zu 18 Metern ins kühle Nass zu springen. Wir haben einige Vögel, große Spinnen, kleine, schlafende Fledermäuse und überall hängende Orchideen gesehen. Am Ende einer wirklich tollen und vielseitigen Tour sind wir noch ein Stück mit dem Boot gefahren und wurden nach 5 Stunden Abenteuer mit einem Mittagessen belohnt.

Günter
sieht sehr schön aus. Wie hoch war denn der Sprung?