anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

15/11/2019 - Oklahoma City / USA

Veröffentlicht: 22.11.2019

Oklahoma City ist die bevölkerungsreichste Stadt des Bundesstaates und bekannt für seine Cowboykultur. Und genau diese Kultur schauten wir uns ganz ausgiebig im riesigen National Cowboy & Western Heritage Museum an. Der wilde Westen lebt hier wieder auf. Es sind Westernkunst, das Leben der Cowboys auf der Ranch und auf dem Trail, die Helden des Westernfilms, Rodeodisziplinen und die indianische Bevölkerung im wilden Westen dargestellt. Erst im September wurde die Westernstadt im Museum eröffnet. Wir sind die Straßen entlang gelaufen und haben die Schule, den Saloon und eine Kirche besucht. Dann hieß für uns, zurück auf die Straßen von OKC. Wir sind nach Bricktown gefahren. In den ursprünglichen Lagerhäusern befinden sich Cafes, Restaurants und diverse bunte Lädchen. Heute ist dieser Teil ein lebendiges Unterhaltungsviertel mit Industriecharme. Am 19. April 1995 gab es in der Stadt einen Bombenanschlag bei dem 168 Menschen ums Leben gekommen sind. Zum Gedenken an die Verstorbenen wurde das Oklahoma City National Memorial errichtet. Es zeigt für jede verstorbene Person einen gläsernen Stuhl, der als Symbol für den leeren Platz am Familientisch dient. An beiden Enden des Platzes befinden sich Tore, welche symbolisch die Zeit der Explosion, 9.02 Uhr, einrahmen. Der dazwischenliegende Reflecting Pool wird leider gerade renoviert. Ein sehr bewegender Ort. Die letzte Sehenswürdigkeit für uns war das Oklahoma State Capitol.