anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

04/01/2020 bis 07/01/2020 - Niagara Falls / Kanada

Veröffentlicht: 29.05.2022

Lukas, Ben und ich machten uns auf den Weg von Toronto zu den Niagarafällen. Mit dem Bus dauerte die Fahrt circa 2 Stunden. Wir bleiben hier ein paar Tage und hatten gleich ein ganzes Haus gemietet, denn wir trafen heute unsere Reisegruppe wieder. Mit einem vollgepackten Mietwagen kamen meine Mutti, Anja und Ben’s Mutti mit Freund aus New York. Unsere restlichen Urlaubstage verbringen wir nun also zu siebt.

Vom kanadischen Ort Niagara Falls konnten wir sowohl die kanadischen als auch die amerikanischen und die Bridal Veil Wasserfälle bewundern. Die amerikanischen haben eine gerade Felskante, die kanadischen sind wie ein Hufeisen geformt, weshalb sie auch Horseshoe Falls genannt werden. Alle gehören zum Niagarafluss und der verbindet den Eriesee mit dem Ontariosee und bildet gleichzeitig die Grenze zwischen den USA und Kanada. An diesem spektakulären Naturschauspiel donnern pro Sekunde bis zu 6.400 Kubikmeter Wasser 57 Meter in die Tiefe. Wir waren schwer beeindruckt als wir die Wasserfälle gesehen haben. Wir beobachteten lange die Wassermassen und machten unzählige Fotos dieser Naturgewalten. Es gab hier aber noch viel mehr zu sehen. So kauften wir uns einen Niagara Falls Pass, in dem ist ein Busticket enthalten, der Besuch im Butterfly Conservatory und im Floral Showhouse und die Journey behind the Falls. Im Butterfly Conservatory leben 2000 Schmetterlinge von 45 verschiedenen Arten. Wir beobachteten sie beim Fliegen und Fressen. Die meisten waren auch gar nicht scheu und ließen sich überall nieder. Nach so viel Schmetterlingsvielfalt gings weiter in die Pflanzenwelt des Floral Showhouse. Seit über 70 Jahren wird hier saisonal die Blütenpracht aus Orchideen und Tropischen Pflanzen angepasst. Wir konnten noch ein blumiges Weihnachtswunderland betrachten. Im weitläufigen Garten des Blumenhauses haben wir eine Miniaturausgabe eines Ort am kanadischen Puddle Lake entdeckt. Natürlich waren wir auch abends noch unterwegs und haben uns die Weihnachtsbeleuchtung im ganzen Ort und die Wasserfälle in bunter Beleuchtung angeschaut. Nicht nur tagsüber sind die Niagarafälle ein Platz, den man unbedingt einmal im Leben gesehen haben muss. Am letzten Tag machten wir noch eine Reise hinter die Wasserfälle. Hier gabs einige Hintergrundinformationen zu den Fällen und dann gings durch ein Tunnelsystem zu zwei Öffnungen. Von hier sahen, spürten und hörten wir die gigantischen Wassermassen noch einmal intensiv.