anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

01/03/2023 bis 04/03/2023 - Lima / Peru

Veröffentlicht: 06.03.2023

Noch ein letztes Mal können wir für längere Zeit die kurzen Hosen auspacken, denn in Lima scheint die Sonne und es sind 25 Grad. Die Hauptstadt von Peru liegt an der trockenen Pazifikküste und ist mit Abstand die größte Stadt des Landes und eine der größten ganz Südamerikas. Vom Flughafen zu unserer Unterkunft im modernen und reichsten Stadtviertel Miraflores fuhren wir circa 40 Minuten. Am Abend haben wir unsere übliche kleine Einkaufs- und Abendessenstour gemacht und die Umgebung schon etwas erkundet.

Am nächsten Tag haben wir unser Stadtviertel etwas genauer inspiziert und sind zum John F. Kennedypark gelaufen. Er wird auch als Katzenpark bezeichnet, denn mindestens 50 gut gepflegte und genährte Katzen leben hier. Dann machten wir uns auf in die koloniale Altstadt von Lima, welche seit 1991 zum UNESCO Weltkulturerbe zählt. Auf der riesigen Plaza Mayor oder Plaza de Armas mit der Kathedrale, dem Präsidentenpalast und vielen Häusern mit tollen Holzbalkonen, entdeckten wir auch eins der Lima Zeichen, welches wir natürlich auf einem Foto festhalten mussten. Wir schlenderten über den nah gelegenen Central Market, auf dem es alles, aber wirklich alles zu kaufen gab und weiter ging es nach Chinatown. Wir sind tatsächlich kurz in die chinesische Welt abgetaucht und konnten beim Essen nicht widerstehen. Wir schlenderten weiter durch die völlig überfüllten Straßen der Stadt. Langsam wurde es dunkel und wir erreichten unser abendliches Ziel, den Circuito Magico del Agua, den größten Brunnenkomplex der Welt. Eine tolle Parkanlage in der wir verschiedene Brunnen, Pflanzengebilde und eine Wasser-Musik-Lasershow erleben durften.

Unser Stadtteil Miraflores liegt am Meer und das haben wir uns zu Fuß von den Steilklippen und beim Paragliding aus der Luft am nächsten Tag mal etwas genauer angesehen. Am Nachmittag ging es dann zum Shopping auf den Inka Markt. Hier bekommt man vom Poncho über Mützen und warme Socken aus Alpakafell alles. Mit ein paar Kleinigkeiten deckten wir uns noch ein, denn unsere nächsten Ziele werden etwas kühler. Lima ist wirklich eine interessante, aber riesige und sehr btriebsame Stadt. Egal ob zu Fuß oder im Auto, wir haben kein Fleckchen gefunden an dem keine Menschen unterwegs gewesen sind.

Ute
Die Katzen sehen wirklich gut aus👍☺️