annaskiwi
vakantio.de/annaskiwi

Waiheke Island und Coromandel

Veröffentlicht: 15.12.2016

Am Freitag waren wir den ganzen Tag unterwegs, um nach Auckland zu gelangen. Dort angekommen fing das Nudeln-mit-Tomatensauce-Gegesse wieder an, was ich nun wirklich nicht vermisst habe.

Auckland hat uns dann am Samstag mal wieder mit strömendem Regen begrüßt, woraufhin wir nur einige Besorgungen machten und ein wenig ausspannten. Sonntag sind wir morgens mit der Fähre nach Waiheke Island gefahren und haben den Coastal Walk gemacht, welcher ca. 2 1/2 Stunden dauerte und mit dem ständigen Hoch und Runter eine richtige Anstrengung darstellte, aber für die Ausblicke auf die wunderschönen Strände hat es sich definitiv gelohnt. In Oneroa angekommen haben wir uns dann in einem süßen Café erstmal einen kleinen Snack gegönnt und sind dann nach kurzem Aufenthalt am Strand nachmittags auch schon wieder zurück auf die Fähre und Richtung Auckland, da es sich dann leider zugezogen hat. Bis dahin hatten wir aber riesiges Glück mit dem Wetter und der Besuch hat sich definitiv gelohnt!

Unsere Nächte waren auch sehr lustig und alle sehr lang in Auckland, weswegen wir jetzt auch wieder froh sind, in einem ruhigen Ort zu sein.

Montag sind wir dann nach Hahei gefahren, ein kleiner Ort südöstlich von Auckland, womit wir unsere Reise hier fortführten.

Das Hostel in dem wir waren heißt Tatahi Lodge und ist ein Familienbetrieb, welche bisher nach unserer Erfahrung immer die schönsten waren und auch dieses Mal sollten wir nicht enttäuscht werden. Süße Zimmer, sauber, geräumige Duschen und ein schöner Außenbereich, wo man jederzeit seine Gedanken schweifen lassen und sich von der Sonne küssen lassen kann 🌴☀️

Dienstag sind wir zum Hot Water Beach getrampt, der berühmt für Thermalquellen unter der Erde ist. Bei Ebbe kann man in einem bestimmten Bereich buddeln und dann hat man einen kleinen warmen Pool. Hier haben wir 2 Stunden verbracht, uns gesonnt und das warme Wasser genossen. Anschließend sind wir zur Cathedral Cove getrampt, ein sehr berühmter Strand in der Gegend mit dieser schönen Bucht. Inzwischen war es schon nachmittags und den Rückweg sind wir dann tatsächlich gelaufen. Der Tag war wunderschön.

Heute geht es weiter nach Rotorua, mal gucken was diese Stadt so alles zu bieten hat!