Anna & Basti auf Reisen
vakantio.de/anna-basti-auf-reisen

Veröffentlicht: 05.03.2023

📍Angkor, Kambodscha

Für drei Tage holten wir uns in Siem Reap ein Motorrad um die weltbekannte Tempelanlage von Angkor auf eigene Faust zu besichtigen. 🛕

Die Tempelbauten von Angkor waren vom 9. bis zum 15. Jahrhundert das Zentrum des historischen Khmer-Königreiches Kambuja. Heute sind sie als Unesco-Weltkulturerbe und vor allem durch ihre atemberaubende Tempelbauten der Khmer mitten in der Natur bekannt. Die Größe erstreckt sich hierbei auf sagenhafte 400 km² (manche Quellen gehen sogar von bis zu 1000 km² aus) und alleine die bekannteste Tempelanlage Angkor Wat ist knapp 200 Fußballfelder groß.🇰🇭

Gestartet sind wir mit dem Klassiker "dem Sonnenaufgang bei Angkor Wat" und den anschließenden Besichtigung der drei Terrassen. Bereits jetzt sind wir von den Ausblicken, den tollen Reliefs und Fotomotiven begeistert und verbrachten alleine 4h dort. Weiter ging es in die Natur zu den Tempeln von Banteay Krei und Ta Prohm, welche beide teils durch Bäume überdeckt werden und z.B. durch Tomb Raider bekannt sind. Wir lieben hier einfach das Zusammenspiel von Tempelbauten und den tollen Bäumen mit ihrem satten grün und mächtigen Stämmen. 🌳

Am zweiten Tag haben wir den Sonnenaufgang am großen Wasserbecken Srah Srang genossen und dann anschließend die etwas abgelegeneren Tempel Preah Khan, Neak Pean, Ta Som, East Mebon und Pre Rup besichtigt. Als kühlenden Abschluss gab es eine Smoothiebowl und andere Leckereien zur Stärkung. 🍇

Am letzten Tag haben wir uns Angkor Thom mit den Tempeln Bayon, Baphuon, etc. angeschaut. Angkor Thom ist dabei als neue Hauptstadt des Angkorreichs errichtet worden und hier lebte zum Schluss der damalige Herrscher.🤴

Tipps:

- Nehmt euch mindestens 3 Tage Zeit um Angkor zu besichtigen und startet wie wir bereits in den frühen Morgenstunden, da bereits um 9 Uhr morgens sind Temperaturen über 30 Grad keine Seltenheit und Schatten leider nicht in jedem Tempel vorhanden. 🥵

- The Source Café: Klimatisiertes Café mit WLAN mit mega leckere Smoothiebowls und andere Leckereien, die auch für das Auge ein Schmaus sind.