angysabbatical
vakantio.de/angysabbatical

zum 3. Mal gen Spanien

Veröffentlicht: 02.03.2023

Die 3monatige Winterpause habe ich genutzt, um durch einen Minijob in einer französischen Bäckerei meine Reisekasse zu füllen.

Nun reise ich wieder (diesmal nicht alleine, sondern mit meinem Reisepartner Ole und seinem 4x4 Landrover) durch Frankreich gen Spanien,  freue mich, dass ich mit meinen paar französischen Brocken auch den Franzosen ein freundliches Lächeln abgewinnen kann und genieße die viel leckeren echten französischen Croissants.

Heute sind wir auf dem gleichen Campingplatz  (Camping de Soleil) gelandet, den ich vor einem halben Jahr schon besucht habe, und sind mit dem Rad durch Bordeaux gecycelt, dieses Mal allerdings nicht in Shirt und Shorts, sondern mit Winterjacke, Mütze und ( ganz wichtig) Handschuhen.

Aber wieder einmal begeistert die Stadt durch ihre Mischung an alten Gebäuden und Gassen und vor allem das großartige Verkehrskonzept,  bei dem Fahrräder immer eine eigene Spur haben.

Morgen geht's noch mal nach Arcachon,  diesmal kommt nicht das Badezeug in den Rucksack,  sondern der Lenkdrache.