andreas-sabbathjahr
vakantio.de/andreas-sabbathjahr

Angekommen auf Koh Samui

Veröffentlicht: 10.09.2017

Gestern habe ich Bangkok verlassen und bin nach Koh Samui geflogen....

Das ging dann doch alles recht unkompliziert und meine Flugangst ist so gut wie besiegt (nur bei Start und Landung habe ich noch leichte Panik) Auf Koh Samui angekommen merkte ich gleich, dass die Luft hier um einiges besser ist.

Mit einem "Sammeltaxi" fuhr ich dann für 170 Baht in mein Hotel, das Rich Resort Beachside...  Auf dem Weg dorthin mussten wir durch Chaweng und standen ca. 1,5 Stunden im Stau.... Der Verkehr war auch hier unglaublich...

Das Hotel, in dem ich mich eingemietet habe, liegt in Lamai. Als ich ankam war es schon dunkel. Das Personal war sehr freundlich, allerdings musste ich die gesamte Miete für 22 Nächte sofort begleichen. Da im Internet stand, ich könnte mit Visa Card zahlen, war ich dann doch sehr geschockt, dass sie für die Zahlung mit der Kreditkarte 5 Prozent haben wollten... Da mir das zu viel war, ließ ich den Koffer stehen und ging zum Geldautomaten. Die Gebühr hierfür betrug dann nur rund 5 statt 20€...

Das erste Zimmer, dass ich bezog, hatte einen Balkon, war aber sehr  in die Jahre gekommen... Der Tresor fiel fast von der Wand, und der Balkon war direkt neben der Smoking area, die nur durch eine kniehohe Mauer von meinem Balkon getrennt war... Zudem war die Balkontür so instabil, dass man nur einmal kräftig hätte ziehen müssen um ins Zimmer zu gelangen... Zu allem Überfluss aber, ging der riesige Balkon direkt zur Bar raus, in der laute Musik gespielt wurde...

Ich war also um meine Sicherheit und der meiner Sachen bedacht und fragte nach einem anderen Zimmer. Jetzt habe ich ein Zimmer ohne Balkon, das aber riesig ist und einen sehr schönen Blick auf die Palmen hat. Außerdem ist es ruhig hier.. Ich bin zwar nach wie vor am Zweifeln, ob der Safe sooo sicher ist, aber das Risiko muss ich jetzt wohl eingehen...

Da es gestern dann sehr spät war, ging ich nur an die Strandbar, die sich direkt  gegenüber befindet... Hier fand gerade eine Feuershow statt, und es wirkte alles sehr touristisch... Aber die Luft ist schön, das Zimmer ist super..

Heute Morgen ging ich etwas frühstücken... Danach habe ich eingekauft. Da ich einen  Kühlschrank im Zimmer habe, habe ich mich für die nächsten Tage mit Frühstück eingedeckt, da ich es mir nicht leisten kann, jeden Tag frühstücken zu gehen...

Das Wetter sieht heute nicht so super aus... Es soll wohl auch regnen... Ich werde trotzdem gleich mal an den Strand gehen und das Wasser testen...

Ein wenig bereue ich es jetzt, keinen internatiomalen Führerschein zu haben. Ich hätte mir gern einen Motorroller geliehen... Nun gut... Jetzt gucke ich mal, wie ich mich hier kostengünstig fortbewege, um die ganze Insel zu erkunden... Zeit genug bleibt mir ja...