andreas-sabbathjahr
vakantio.de/andreas-sabbathjahr

Good bye Koh Samui... Hello Bangkok

Veröffentlicht: 02.10.2017

So... Jetzt neigt sich dieser Urlaub also dem Ende!! Gestern bin ich ganz früh aufgestanden, habe gefrühstückt, bin ein letztes mal ins Meer gesprungen (bei wunderschönem Wetter) und habe einen letzten Strandspaziergang gemacht.... Dann hat mich das Taxi abgeholt.... Ich war dann doch echt ganz schön traurig. Der Flughafen auf Koh Samui ist wirklich idyllisch. Mein Flug nach Bangkok war sehr ruhig, und ich hatte einen Fensterplatz ( ja... Inzwischen kann ich sogar rausgucken und das Fliegen genießen). Mein jetziges Hotel ist nicht weit entfernt vom Flughafen, so dass ich eine sehr günstige Taxifahrt hatte. Ich bin jetzt in einem Vorort von Bangkok (Lat Krabang). Das Hotel ist riesengroß, aber ich glaube außer mir wohnt hier nur noch eine Person. Es ist wie ein Geisterhotel. Das Restaurant und das ganze Hotel ist menschenleer. Heute Morgen habe ich hier als einziger Gast gefrühstückt. Ich hatte aber das Gefühl, dass sie darauf gar nicht vorbereitet waren. Ist schon komisch hier. Das Zimmer ist im 6. Stock und ganz okay. Es ist sauber und das Nötigste ist vorhanden. Ich konnte auch einen "Late-Check-out" um 18 Uhr vereinbaren, da mein Flug heute erst um 23 Uhr geht.

Gestern Abend bin ich hier dann noch etwas rumgelaufen. Wenn man die sehr stinkige und nicht schöne Hauptstraße verlässt, findet man ganz schöne Orte und überall sind kleine Märkte. So habe ich gestern Abend dann noch ein Restaurant gefunden, dass direkt an einem kleine Kanal lag und habe dort leckeren grünen Curry gegessen. Hier sind wirklich gar keine Touristen, und ich komme mir hier vor wie ein Exot, aber alle sind freundlich und die Kommunikation klappt mit Händen und Füßen... Gestern habe ich dann auch noch einen Tempel entdeckt, den ich mir gleich nochmal angucken werde...

Ich habe es auch geschafft, einen online-check-in an der Rezeption zu machen, da ich mir den Boardingpass immer lieber ausdrucke...

Jetzt sitze ich auf dem Bett und gehe dann gleich den Tempel bewundern (Fotos kommen dann noch dazu). Irgendwie werde ich den letzten Tag jetzt noch gestalten. Am liebsten wûrde ich gleich die nächste Reise unternehmen, aber dafür muss wohl erstmal wieder etwas Geld reinkommen.

Den Ausflug musste ich leider abbrechen (siehe letzte Fotos... Bin gerade noch rechtzeitig zurück gekommen...