andreas-sabbathjahr
vakantio.de/andreas-sabbathjahr

3. Tag in Bangkok

Veröffentlicht: 04.09.2017

So... Ich habe es geschafft.... Mein Visum ist verlängert... Nachdem ich erstmal mit dem Taxi an den falschen Ort gefahren bin, musste ich dann doch eine längere Taxitour über den Highway nach Chaengwattana unternehmen und habe es gefunden.... Die Leute dort sind sehr genervt und auch nicht sehr nett.... Auch hier sprechen sie nur sehr gebrochenes englisch, und man gab mir das Gefühl, nicht willkommen zu sein... Na ja.. Nach 2 Stunden war ich da wieder raus. Vergeblich probierte ich noch rauszubekommen, ob sich in der Nähe eine Bus- oder Bahnhaltestelle befindet, stieg dann aber etwas angefressen aber erleichtert ins Taxi... Weiter möchte ich mich dazu nicht äußern....

Der Tag war ja noch jung, also beschloss ich noch etwas erfreuliches zu unternehmen... Ich entschied mich für eine Bootstour "Hop on hop off". Für echt schmales Geld konnte ich hier den ganzen Tag auf dem Chao Phraya River rumschippern und nach Belieben ein- und aussteigen...  Das war sehr schön... Ich bin dann aber nur an der Endhaltestelle ausgestiegen und habe mir die Khao San Road angesehen....

Die Khao San Road ist sehr touristisch im Gegensatz zu dem Ort an dem ich lebe, aber sie gefiel mir.... Richtig interessant wird es dort aber wohl erst nachts... Auch das werde ich mir nochmal ansehen...

Alles in allem hat mir dieser Tag (bis auf meinen Besuch im Immigrationcenter) dann doch sehr gut gefallen... Es ist zwar noch nicht spät, aber ich bin ganz schön kaputt.... Ich werde erstmal im Hotelzimmer chillen und dann noch was essen gehen...

Den Tag werde ich dann wohl wieder mit einem Singha und einer Zigarette beenden... Heute werde ich jedenfalls ruhig schlafen.... Puh...