andorra97
vakantio.de/andorra97

9.10.2016 Newcastle - Alnwick - Edinburgh

Veröffentlicht: 09.10.2016

Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht gehen wir am Morgen ausgiebig frühstücken. Auch hier ewratet uns ein wirklich gutes Frühstück-Büffet und wir fühlen uns schon richtig im Urlaub. Das Wetter ist immer noch herrlich. Als wir nach Newcastle einfahren scheint die Sonne.

Die drei girls im Sonnenschein

Wir kommen gut von der Fähre und befinden uns bald auf dem Weg nach Alnwick Castle, das wir uns als unser erstes Ziel für heute ausgesucht haben. Es ist der Sitz des Duke von Northumberland und hat unter anderem Harry Potter und Downton Abbey als Filmkulisse gedient.

Es ist herrliches Wetter, als wir dort ankommen und das Castle ist wirklich sehenswert. Von außen eine mittelalterliche Burg und von innen ein italienischer Prunk-Palast! Viele berühmte Harry Potter Szenen wurden hier gedreht, unter anderem vor allem auch die Szene, in der Harry's Klasse lernt auf einem Besen zu reiten. Leider darf man im Castle nicht fotografieren, aber zumindest von außen habe ich ein paar Bilder.

Ein paar Bilder von innen poste ich aber auch, auch wenn sie nicht von mir gemacht wurden. Aber damit man einen Eindruck bekommt von dem prachtvollen Inneren!

Von Alnwick fahren wir weiter nach Edinburgh. Wir fahren noch bei dieser Kirche hier vorbei (Glencorse Old Kirk), aber leider können wir sie nicht ansehen. Sie steht auf Privatgrund und das Tor ist fest verschlossen. Und leider auch kein Mensch in der Nähe, der uns vielleicht hätte reinlassen können! So bleibt sie uns nur aus "Outlander" in Erinnerung. Dafür in sehr schöner!

Jetzt stehen wir auf dem Morton Hall Campingplatz. Er liegt direkt in Edinburgh und direkt am Platz fährt ein Bus ab, alle 10 Minuten bis Mitternacht. Morgen wird Edinburgh erkundet!

Antje
1998 war ich mit einer Freundin in Schottland. Unsere Rundreise startete in Edingburgh. So beeindruckend! Ganz viel Spaß ihr drei und genießt die Zeit...Schottland ist einfach so magisch....(deshalb wurde HP bestimmt auch dort gedreht....;-) )

Katja
Stimmt... die erste Flugstunde auf Besen... :) Und was für prächtige Räume... man kann sich richtig das Leben dort vorstellen. Stilvolle Dinner im grünen Salon, ein Whiskey in der Bibliothek.... schade dass die Häuser nur noch angeschaut werden, aber nicht mehr mit Leben gefüllt sind. Man spürt richtig die Geschichte. Ich wünsche Euch weiter ganz tolle Eindrücke. freue mich schon auf den nächsten Blog....