Andi-in-Australien
vakantio.de/andi-in-australien

Airlie Beach - Whitsundays

Veröffentlicht: 18.07.2017

Der Tag heute gehört - zumindest am Anfang - nicht zu unseren Glanztagen ! Aber das Ende des Tages dann schon.....☺️

Wir fahren früh los, da wir rechtzeitig zum Check-in in Airlie Beach sein müssen.

Kurz vor Abfahrt stellen wir fest, dass mein Portemonnaie verschwunden ist.

Zum Glück finden wir es auch wieder - dazwischen gibt's ein bisschen schlechte Stimmung - vor allem von mir ! Das passiert, wenn ich im Stress bin .... 🤗

Durch Zufall erfahren wir, dass wir uns schon längst hätten einchecken müssen - wir hatten keine Info hierzu vom Veranstalter - und dass wir unser Gepäck nur ohne Reißverschlüsse mit an Board bringen dürfen (angeblich legen Bettwanzen ihre Eier am liebsten in Reißverschlüssen ab) also bekommen wir extra Taschen hierfür und packen schnell um !

Es ist etwas hektisch, aber wir kommen rechtzeitig zum Bording an die angegebene Stelle ! Ist irgendwie spannend, als wir im Dunkeln an den ganzen beleuchteten Schiffen vorbei zu unserem Schiff laufen und im Dunkeln ohne Licht auslaufen - bei sternklarem Himmel !

Wir beziehen unsere Kabinen.... Mika und ich in einer - Daniel mit einem Chinesen und einem Neuseeländer zusammen in einer anderen.

Im Vergleich zu unserem Camper haben wir minimal mehr Platz ! Ich mache mir nur Sorgen, dass ich aus dem 60 cm breiten Bett oben rausfallen könnte.... 😉- ohne Gitter oder ähnlichem.

Beim Abendessen lernen wir eine spannende Familie aus Neuseeland kennen und spielen mit Ihnen später Mau - mau ! (Last Card) sehr lustig und sehr nett!

Wir haben inzwischen Anker gelegt ! Ich glaube vor der Insel North Molle Island ! Es ist ja dunkel - es wird morgen sicher herrlich sein, wenn wir aufstehen und sehen, wo wir liegen. Ich freue mich schon total darauf und werde berichten....

Gute Nacht !

Petra
So schön von dir zu lesen und deine Bilder zu bestaunen