altblindwasser
vakantio.de/altblindwasser

Nord und Südinsel mit dem KiwiExperience Bus

Veröffentlicht: 14.10.2018

Vorab, mir geht es gut und ich lebe noch! Die lange Abwesenheit ist dem Reisen und zurechtzufinden in Christchurch zuzuschreiben. Naja jedenfalls hier der zweite Eintrag in den Blog :).

Nach dem Abstecher in die Bay of Islands geht es zurück nach Auckland. Wir verbringen dort einen Tag und machen uns am nächsten auf nach Hot Water Beach

Cathedral Cove. Ein wunderschöner einstündiger Marsch wird mit einer noch besseren Aussicht belohnt

Der Zeitplan ist ziemlich knapp gelegt, weswegen es am nächsten Tag früh morgens wieder los geht. Ich kann natürlich länger an einem Ort bleiben jedoch gefällt mir meine Reisegruppe sehr gut und innerhalb der zugeteilten Zeit sieht man fast alles in einem Ort.

In Waitomo gehen wir Black Water rafting und gucken uns Glühwurmchen an. In unserem nächsten Stop, Roturua besichtigien wir die Tamaki Maori Village und Hobbiton. Hier wurden große Teile der Herr der Ringe und Hobbit Trilogien gedreht.

Abstecher nach Hobbiton

Anschließend fahren wir nach Taupo. Lake Taupo dort ist das größte in ganz Neuseeland. Wirklich beindruckend wenn man davor steht und es betrachtet. Wer dort einen Rundweg antreten will plant besser etwas Zeit ein 😁.

Mount Tahara bestiegen mit Freunden vom Bus

Hier verbringen wir 3 Tage und machen uns danach auf nach River Valley wo es, außer trinken, nicht viel zu tun gibt 🍺. Alle Aktivitäten werden aufgrund von schlechtem Wetter abgesagt.

Wir werden von einem Erdrutsch in River Valley empfangen. Dort übernachten wir in einer kleinen Hütte in mitten von Abhängen

Nun geht es auf nach windy Wellington. Das dieser Spitzname passend ist finde ich wenige Minuten nach verlassen des Busses heraus.

Mit der Fähre machen wir uns anschließend auf den Weg zur Südinsel. Nach 4 Stunden erreichen wir Picton und kommen spät abends in Abel Tasman an. Hier verlasse ich meine Gruppe das erste Mal und springe vom Bus ab.

Innerhalb von 3 Tagen und 2 Nächten absolviere ich den Abel Tasman Coast Track.

Der Track war ungefähr 35km und nach 2 Tagen war ich leider etwas krank. Ich übernachte in Hütten und kann Kaminfeuer genießen. Ein echt tolles Erlebnis!

Auf dem Weg nach Franz Joseph kommen wir an Lake Nelson vorbei

Wo ist oben und wo ist unten? Der Unterschied fällt schwer :)
Ein Sprung ins 8 grad C kalte Wasser weckt mich am Morgen bestens auf

In Wanaka verbringe ich leider nur einen Tag. Hier werde ich noch einmal hinreisen mehr Zeit verbringen und meine Erfahrungen in einem anderen Eintrag berichten :).

Auf dem Weg nach Queenstown besteigen wir Royce peak um 2:30 um den Sonnenaufgang zu genießen.

Weiter geht es nach Queenstown. Hier wird viel gefeiert da ich meine Freunde, die ich in Abel Tasman verlassen habe, wieder treffe. Die Besichtigung von Milford Sound wird aufgrund von Schnee abgesagt und nach mehreren Party Nächten geht es weiter nach Lake Tekapo.

Ein kleiner Aufstieg in Lake Tekapo

Wir sehen uns hier die Sterne an und genießen sie in den Tekapo hot pools. Leider konnte ich von diesen mit meinem Handy keine Fotos machen da es zu dunkel für die Linse war.

Weiter geht es anschließend zu meinem letzten Stop Christchurch.