alloraciaotutti

Toskana 2017 - Tag 2

Veröffentlicht: 15.06.2024

Sonntag, 16. Juli 2017

06:14 Uhr: Kurz aufs Klo und weiterschlafen.

10:00 Uhr: Nachdem Lisa vor einer halben Stunde aufgestanden ist, werde ich nach ausgedehntem Herumlungern auch mal den Tag begrüßen.

Sonne, 27 °C, ein lauer Wind, der Frühstückstisch ist schon gedeckt, ach ist das Leben schön. Eidechsen laufen tagsüber herum, Schmetterlinge und sonstiges Getier kreucht und fleucht herum. Ein absolut schöner Flecken Erde hier. Che bello!

Ganz, ganz weit in der Ferne hört man Motorengeräusche von der Motocross-Strecke, der Wind rauscht einmal stärker, einmal schwächer durch die umstehenden Bäume, so liege ich am Pool unter dem Baldachin und döse vor mich hin.

Lisa hat sich ein schattiges Plätzchen unter den Bäumen auf einer unteren Ebene am Gelände gesucht und liest schon das zweite Buch. Heutiges Programm ganz klar: Nichtstun und in den Pool hüpfen.

Der Pool ist nicht groß, aber ausreichend für uns fünf und er ist mit Salzwasser gefüllt. Und die Umwälzpumpen hört man überhaupt nicht. Also keine Störung der Nachtruhe (wie befürchtet).

Somit sind wir bei der Jause angelangt und der Diskussion, was wir am Abend machen bzw. wohin wir Essen gehen möchten.

In Palaia gibt es heute Sonntag ein Steak-Festival. Das soll zwar gut sein, aber sehr überlaufen. Deshalb fahren wir in das Ristorante Il Pettirosso. Lisa nimmt nur prosciutto e melone und ein Schokoeis und nascht bei uns anderen mit. Ich nehme die Empfehlung von Christian aus dem Vorjahr auf und bekomme ein Tagliata con Funghi Porcini – sehr, sehr gut.

Dann zuhause noch eine Flasche Chianti reserva auf der Terrasse und um 00:40 Uhr ab ins Bett.

Die K’s plagen sich noch mit dem Haushund ab, der sich in die Wohnung zwängt und nicht mehr raus will. Nach vielen Bemühungen und einer halben Stunde können sie auch endlich schlafen gehen.