alloraciaotutti

Toskana 2004 - Tag 3

Veröffentlicht: 09.06.2024

Montag, 21. Juni 2004

Herbert rumort draußen rum, in mir rumort es auch gewaltigst. Bist du narrisch, so kanns nicht weitergehen. Unter derartigem Alkoholeinfluss bin ich frühmorgens schon lange nicht mehr gestanden. Der Restrausch ist jedenfalls ein Ausgewachsener. Heidewitzka. Muss beim Frühstückskipferlholen das Tempo gewaltig dosieren, um nirgends anzukleschen. Fühle mich wie Ozzy Osbourne, zumindest stell ich mir den so vor. Bewege mich unkoordiniert und zittrig, der Schädel brummt und mein Gedärm ist ebenfalls schwer irritiert. Der Magen tut auch weh und mein Gesicht ähnelt mehr einem Kürbis als einem menschlichen Antlitz.

Das Wetter? Ja, geht so. Die Sonne scheint, das Lüfterl ist aber immer noch recht frisch, mal sehen, ob der Wind weiter Wolken heranschafft, oder ob er der Sonne Platz macht. Momentan (ca. 10 Uhr) siehts eher gemischt aus. Go-Kart fahren, wie eigentlich ursprünglich geplant, fällt glaub ich aus. Mir wird ja beim Gehen schon schlecht, das wäre ein ziemlich unwürdiges herumeiern auf der Pista Internazionale. Wahrscheinlich wäre mir außerdem das Schneckenkart schon zu schnell, und auf die Bahn kotzen möchte ich halt auch nicht.

Der Wind ist zu heftig, es bleibt auch dauerhaft kühl. Auch Ausflugspläne werden in den Raum gestellt, aber aufgrund der körperlichen Angegriffenheit der Teilnehmer auch wieder verworfen. So knotzen wir nur lethargisch im Haus oder vor dem Haus herum und speziell ich bin zu gar nix nutze. Der Tag schleicht dahin, die Schmerzen werden langsam geringer, verschwinden aber bis zum Einschlafen nicht.

Am späteren Nachmittag gelingt uns sogar ein unfallfreier Ausflug nach Poggibonsi. Die dem COOP angeschlossenen Läden erweisen sich aber als herbe Enttäuschung. Gwandmäßig regieren leider ausnahmslos Fetzen und gscheite Schuhe hab ich heuer auch noch nirgends gesehen. Der Verdacht, dass Italien und speziell die Gegend um Siena etwas mit der Achse des Bösen zu tun hat, erhärtet sich immer mehr. Nicht nur das seltsame Fotografierverhalten des kleinen Fengshuillino lässt auf ein Ausbildungslager der Al Kaida schließen. In jedem (!) Supermarkt (!) gibts die Möglichkeit, Sadam Hussein bzw. Osama bin Laden – Devotionalien zu kaufen. Ganz legal. Direkt vom Regal. Nicht mal irgendwie getarnt, sondern ganz offiziell. Arge Sache. Ich erstehe also als Beweismittel 1 Kilo SADAM Zucker sowie 1 Kugelschreiber namens OSAMA.

Was soll ich sonst noch viel schreiben, abends gibts dann Seezunge aus der Pfanne mit Zucchini, vorher Melone mit Schinken. Heute beschränken wir uns auf 1 (!) Flasche, man merkt also gewisse Alterserscheinungen, auch müssen wir unseren Geist ob der heute gemachten Entdeckungen frisch halten. Kann man ja nie wissen, was da kommt.

England – Kroatien 4:2, der Wayne Rooney ist trotz seiner Hässlichkeit ein erfrischender und grandioser Kicker, Respekt. 2 Tore gemacht, eins vorbereitet. Frankreich schlägt die Schweiz 3:1, die jeweils Erstgenannten steigen auf. Das Englandmatch war wirklich ganz in Ordnung. Wir sind um 11 im Bett.