alloraciaotutti

Veröffentlicht: 08.06.2024

Samstag, 23.6.2001

Tag der Heimreise.

Noch einmal Frühstück auf der Terrasse, dann beim Hausherrn das Quartier bezahlen und vorsichtig den Wein und sonstige Habseligkeiten im Kofferraum schlichten.

Der Endstand im Weinverbrauch ist wie erwartet - unsere Visitenkarte für Sheng und Fui.

So, es hilft nichts - wir müssen heimfahren. Bis zum nächsten Mal.

Allora. Ciao tutti.
Endstand

Die Fahrt ist ohne größere Probleme, zeitweise Staus bei den Mautstationen sind auf der Viacard-Spur rasch umfahren. Noch einen kurzen Abstecher ins Shopping-Center in Udine und köstliche Lebensmittel einkaufen.

In Wien ist das Donauinselfest in vollem Gange und ich bin wieder voll begeistert über die ganzen Wappler im Wiener Stadtverkehr - unglaublich. Die 1.000 Kilometer von Siena bis Wien sind harmlos gegenüber der Kleinkariertheit hier. Es ist so. Leider.

Gesamtstrecke in diesem Urlaub: 2.900km

Mein Dank geht an meine Reisegenossen, die mich außergewöhnlich gut bekocht und unterhalten haben, und die angenehmsten Freunde überhaupt sind !