alinas-reise
vakantio.de/alinas-reise

Akaroa - erste Wanderungen

Veröffentlicht: 31.08.2018

Der Tag begann mit Sonne und blauem Himmel, wir frühstückten auf unseren Campingtsühlen unser selbst gekochtes Oats mit Bananen und Äpfeln und genießen die Sonne, die echt warm war. 🌞

Nach der ersten Stärkung des Tages, zogen wir also unsere neuen Wanderschuhe an und liefen los. Wir fingen mit einem ein Stundenwalk an, der echt schön war. Wir liefen durch Schafsherden und über Wiesen und hatten einen mega schönen Ausblick übers Meer.⛰️🗻

Nach der Wanderung, dachten wir uns wir könnten noch eine Wanderung machen, damit unsere Schuhe richtig schön eingelaufen wurden.

Dies stellte sich allerdings als nicht so gute Idee heraus, die Strecke hätte eigentlich 4h dauern sollen und wir brauchten ungefähr 6h.. Wir kamen ungefähr 4 mal vom Weg ab und mussten immer wieder zurück laufen um auf dem Wanderweg zu bleiben, wir hatten bereits beide keine Lust mehr, weil wir nur berghoch liefen und beide schon Rieseblasen an den Füßen hatten, bzw. Laura Hüftprobleme bekam. Die Aussicht war wunderschön, aber irgendwann wollten wir einfach nur noch nach unten, wir achteten immer weniger auf die Ausschilderung und landeten irgendwann auf einer Straße, die aber leider in die andere Richtung führte...

Uns blieb also nichts anderes übrig als über eine Kuhwiese zu laufen und nach dem Weg zu suchen, wir kletterten über einen Stacheldrahtzaun, ich schnitt mir meine Hände auf, aber das hat mich nicht mehr wirklich interessiert und wir fanden tatsächlich den eigentlichen Weg.🐮

Der war allerdings so matschig, dass es mich erstmal auf den Rücken schmiss, mit den Nerven komplett am Ende und mit dem Wissen im Kopf, dass es gleich dunkel wird, wodurch ich ein bisschen Panik schob, wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ich tat also irgendwie beides gleichzeitig und wir liefen weiter und kamen tatsächlich vor Sonnenuntergang an und holten uns erstmal eine Packung Cookies als Glücklichmacher.🍪

Wir hatten den Tag mit einigen Schwierigkeiten geschafft und im Endeffekt war es doch ganz schön und wir waren stolt auf uns, dass wir es geschafft haben💪