alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

Neuseeland - Auckland

Veröffentlicht: 26.02.2019

Nach einem unspektakulären Montag geht ein unspektakulärer Flug mit einem Anflug und einer Landung bei Sonnenaufgang maximal spektakulär zu Ende. Da hat Neuseeland aber mal wirklich alle Register gezogen.

Das Land der großen weißen Wolke (Aotearoa) glänzt mit sehr warmem Spätsommerwetter und nur vereinzelten Wölkchen am sonst strahlend blauen Himmel.

Nachdem ich mein Zuhause (siehe oben) für die kommenden 3,5 Wochen abgeholt habe bin ich direkt zu einem innenstadtnahen Campingplatz gefahren und habe ihn dort gleich wieder abgestellt. Gottseidank hat das Gefährt Automatik, sonst wäre ich bei den vielen Hügeln noch mehr ins Schwitzen gekommen.

Auckland liegt nämlich auf 53 Vulkanen und erstreckt sich über einige Inseln. Bei der Busfahrt in die Innenstadt wird einem klar, warum Auckland regelmäßig zu einer der lebenswertesten Städte der Welt gewählt wird: entweder man sieht zwischen den grünen Parks die Häuser, oder in den Buchten unzählige Seegelboote...

Jetzt sitze ich gerade im Sky Tower (diesmal aber geplant) und schaue auf Hafen und Stadt während ich diese Zeilen schreibe.

Demnächst werd ich wohl mal Richtung Hafen schlendern und nach etwas Essbarem Ausschau halten.

Grüße von der anderen Seite der Welt!

Ingrid
Traumhaft, schöner kanns nicht sein! Weiterhin gute Reise und lg von gegenüber

Herbert
Das ist ja überwältigend wenn die Fliegerei nicht wäre würde ich da auch mal hin kommen