alex_unterwegs
vakantio.de/alex_unterwegs

Tag der Überraschungen

Veröffentlicht: 24.02.2019

Wie geplant fuhr das Airportshuttle am Samstag um 16:00 weg und war - oh Wunder - viel zu früh in München, sodass ich noch 2 Stunden bis zum Boarding zu verbummeln hatte.

Als ich mich dann endlich Richtung Gate aufmachen konnte wurde ich aufgerufen. Erster Schreck: ich hab mich doch hoffentlich nicht in der Zeit vertan! Also jetzt aber wirklich zügig durch die Passkontrolle und zum Boarding.

Von weitem konnte ich schon die Schlange vor meinem Gate sehen - also doch die Richtige Zeit. Mir wurde dann von einer Lufthansamitarbeiterin eröffnet, dass der geplante Flieger nicht einsatzbereit ist und der neue 16 Plätze weniger hat und dementsprechend Leute gesucht werden, die man auf andere Flugzeuge verteilen kann..

Was bei mir kein Problem gewesen wäre, wenn ich nicht in Peking schon ein Hotel gebucht gehabt hätte.

Die Lösung mit einem Direktflug drei Stunden später nach Hongkong und einer Entschädigung von 600€ hat mich dann überzeugt. Nach einigem Hin und Her kann ich jetzt morgen sogar den Weiterflug von Hongkong nach Auckland, wie ursprünglich geplant, antreten und spare mir 4h Flug von Peking hierher.

Dann also Hongkong statt Peking, auch nett!

Hab dann gleich ein Hotel gebucht (direkt am Flughafen und die 5* fallen bei Ultra-Last-Minute auch nicht ins Gewicht, optimal) und ich kenne glaub ich den ganzen Münchner Flughafen zu Fuß.

Nach einem unspektakulären Flug im Hotel angekommen hab ich mich informiert, wie ich in die Stadt komme und bin einfach ohne weitere Infos mal losgefahren.

Nach der spontanen Entscheidung eine Station vor der Hauptstation auszusteigen bin ich auf der Suche nach einem Ausgang aus dem Bahnhof-Mall-Labyrinth auf einen Eingang mit der Aufschrift Sky100 gestoßen. "Der Ausblick aus 100 Metern auf die Stadt is bestimmt ganz gut", also rauf. Oben angekommen wurde mir bewusst, dass ich mich in der 100. Etage des 12. höchsten Gebäudes der Welt befinde!

Manchmal ist spontan halt am besten...

Um 20:00 Uhr gabs dann noch eine spektakuläre Lichtershow von den Hochhäusern auf der Hauptinsel.

Ich glaube das war nicht mein letzter Besuch in Hongkong ;-)

So, jetzt bin ich aber geschafft von den Überraschungen und freu mich auf das bequeme Hotelbett...

Bis demnächst.

Ingrid
Schon die ersten Fotos großartig, so kanns weitergehen!