alanasreisen
vakantio.de/alanasreisen

Von Hannover nach Bali ✈

Veröffentlicht: 12.03.2018

Verschlafen und etwas nervös stieg ich in den ersten Flieger, nach London.

Der Flug war kurz und schön. In London angekommen, bemerkte ich wie riesig der Flughafen ist und stellte auch gleich fest dass ich zu einem anderen Terminal musste. Ich folgte den Schildern und stand nun einer Reihe von leeren Bänken gegenüber an denen wir vom Bus mitgenommen werden sollten. Nur war hier niemand. War ich hier wirklich richtig?

Kurz Zeit später kam ein junger Mann genauso stirnrunzelnd hinzu. Und kurz darauf eine junge Dame in meinem Alter. Ein paar Minuten später kam dann auch endlich der Bus der uns fast 20 Minuten durch den Flughafen zum anderen Terminal fuhr.

Dort angekommen stellte ich fest das Timo und Pia ,beides Deutsche, ebenfalls einen Weiterflug nach Kuala Lumpur hatten.

Mit den beiden war es viel leichter und auch witziger sich in dem Londoner Flughafen zurecht zufinden.

Leider saßen wir kurz darauf in dem doch sehr großen Flugzeug, indem wir in den 12 Stunden zwar kurze Besuche abhielten und winkten, ansonsten aber getrennt den Flug verbrachten.

Der Flug ging dank Filmen, Spielen und Essen doch sehr schnell vorbei.

In Kuala Lumpur angekommen, erkundeten wir mal wieder den Flughafen und stellten zu unserem Erstaunen fest dass unsere Hoffnung nach draußen gehen zu dürfen sogar erfüllt werden konnte. Ein kleiner Dschungelwalk mit Wasserfall und tropischer malaysischer Hitze führte kurz an die frische Luft mitten im Flughafen. Das war wirklich nochmal schön.

Leider flogen die Beiden dann Richtung Australien weiter und so trennten sich unsere Wege.

Und ich musste wieder mal durch den ganzen Flughafen zum anderen Terminal, diesmal sogar mit dem Zug.

In Bali angekommen, gab es einige Schwierigkeiten. Das größte Problem stellte aber die Fahrt nach Amed da. Leider war mein Fahrer (vom Hostel bestellt), trotz aufrufens nicht auffindbar. Also ging es mit den Taxi nach Hause.

Dort kurz am Strand gewesen und jetzt ins Bett gefallen.