alanasreisen
vakantio.de/alanasreisen

Bali - Ubud

Veröffentlicht: 20.04.2018

Ab ging es von Nusa Penida wieder mit der Fähre nach Bali. Diesmal war Ubud mein Ziel. Ubud ist das grüne Herz von Bali und verzaubert einen mit seinen süßen kleinen Läden, der Kunst und Kultur als auch mit seinem Essen.

In Ubud relaxte ich erstmal etwas. Es gab einen wunderbaren Pool, nette Leute und ich fand sogar ein deutsches Buch welches ich mir ausleihen konnte.

Am zweiten Abend traf ich Julia, welche ich auf Nusa Penida kennen gelernt hatte. Mit ihr war ich auch die nächsten Tage unterwegs. Besonders schön fand ich den traditionellen Ubud Markt. Diesen findet man von 4-8 Uhr Morgens direkt im Inneren der Stadt. Um diese Uhrzeit sind dort quasi nur Einheimische zu finden die ihre traditionellen Früchte und Speisen verkaufen. Dieses bunte Treiben ist wirklich schön anzuschauen. Nach 8 Uhr verwandelt sich der Früchtemarkt in den typischen Ubudmarkt, den die Touristen kennen. Hier kann man nun Klamotten, Taschen und Souvenirs finden. Alles was das Touristenherz eben begehrt. Handeln üben kann man an diesen Ständen übrigens auch sehr gut. Nach dem Markt gingen wir zum Campuyang Ridge Walk. Dies ist ein grüner kleiner Wanderweg, über kleine Hügel, von denen man Dschungel und die Reisterassen sehen kann. Wirklich sehr süß gemacht. Am Abend gönnten wir uns dann noch eine traditionelle indonesische Aufführung. In dieser wurde unter anderem ein Barongtanz vorgeführt. Der Barongtanz zeigt wie der Barong gegen seinen Erzfeind Rangda kämpft. Der Barong symbolisiert in der balinesischen Mythologie einen guten Geist, in Form eines Löwen, wohingegen Rangda eine dämonische Königin ist.

Am nächsten Tag war ich etwas kränklich da in meinem Dorm die Klimaanlage viel zu kalt gestellt wurde. Außerdem erfuhr ich an dem Tag das meine Kreditkarte gehackt wurde und so musste ich sie sperren lassen. Leider ist das in Bali an der Tagesordnung sodass man immer sehr vorsichtig sein muss, wo man Geld abhebt. Dies war also leider gar nicht mein Tag.

Am nächsten Tag machten wir wieder einen Ausflug welcher auch wirklich schön war. Zuerst ging es zum Goa Lawahr Temple, dieser Tempel hat eine Höhle in welchen unheimlich viele Fledermäuse leben, es war wirklich schön diese zu beobachten. Danach ging es zum Hidden Canyon. Da es die Nacht sehr stark geregnet hatte, war das Wasser sehr hoch und wir wurden ein paar Mal komplett nass als wir versuchten dort hindurch zu klettern. Als Letztes kam dann der Kampo Lampo Wasserfall. Wohl einer der schönsten Wasserfälle um Ubud herum. In diesen kann man sich sogar hinstellen und unglaubliche Bilder machen. Leider muss man dafür ebenfalls durchs Wasser schwimmen (was ich mich mit der Kamera nicht getraut habe). Und so haben wir nur einige tolle Bilder von der Seite machen können. Abends trafen wir dann noch 2 von Julias Freunden und saßen schön beisammen bei leckerem Essen und nem Kartenspiel.