afuera
vakantio.de/afuera

Shangri La

Veröffentlicht: 19.01.2018

Für alle, die sich fragen, ob ich irrtümlich nicht nach Südamerika, sondern nach Tibet geflogen bin - nein zum Glück nicht. ;) Tatsächlich ist Shangri La auch der Name eines kleinen Ortes zwischen Montevideo und Ciudad de la Costa. Hier wohnt Thania, eine uruguayische Freundin, die ich tatsächlich nicht hier sondern auf dem Jakobsweg in Portugal kennengelernt habe. Ich weiß, das klingt nach einem ziemlich verrückten Zufall, es ist aber für mich eine sehr glückliche Fügung, da sie mich in das Haus ihrer Familie hier eingeladen hat. :)

Der Garten
Der See hinterm Haus - hermoso atardecer = wunderschöner Sonnenuntergang ;)

Nach meiner Ankunft gestern Morgen am Flughafen hatte ich also das große Glück erstmal ausruhen und mich umziehen zu können - immerhin ist hier grad Hochsommer und die Temperaturen dementsprechend.

Den Nachmittag war ich dann im Montevideo unterwegs, schon einmal das Ticket für die Fähre nach Buenos Aires organisieren und schauen ob meine Orientierung noch funktioniert - zum Glück ja ;)

Palacio Salvo
Damit können die Brücken an der Alster nicht mithalten ;)
Universidad de la República

Schließlich war ich noch auf der Rambla unterwegs,  der Strandpromenade,  die sich gier tatsächlich 20, 30 km am Ufer des Río de la Plata (was tatsächlich Silberfluss heißt) hinzieht. Mit Fluss hat das aber wenig zu tun, es wirkt eher wie ein Meer.
Zum Glück blieb noch Zeit beim Parque Rodò vorbeizuschauen (in diesem Viertel hatte ich letztes Jahr mein Zimmer) und für einen Snack aus Alfajores, einem typischen Gebäck von hier - sehr lecker!
Playa Ramírez
Alfajores!
Parque Rodò

Abends gab es dann noch ein leckeres Abendessen mit Pizza und Fainà, einer uruguayischen Spezialität aus Kichererbsen. Was will man mehr? :)
Abendessen mit Thania

Hola de nuevo! Al fin llegué a Montevideo la mañana pasada - de invierno a pleno verano :)
Mi amiga uruguaya Thania vino al aeropuerto con su hermano para recogerme, que suerte!
Ahora estoy en su casa en un pueblo entre Montevideo y Ciudad de la Costa que se llama Shangri La, ciertamente es tan lindo como el sitio más conocido en Tibet, además que toda la familia me dio una bienvenida muy linda :)
La tarde pasé en Montevideo con todos los buenos recuerdos del año pasado, las fotos están en la parte arriba.
Y no hay que olvidar la cena rica de pizza y fainà, espero que el viaje continúe así  :)