asien-sa2018
vakantio.de/asien-sa2018

Chiang Mai- 2. Tag

Veröffentlicht: 19.01.2018

Heute brachen wir mit dem Moped unserer Unterkunft zum Doi Suthep Nationalpark auf und wurden keine 10 Minuten später von der Traffic-Police rausgewunken. Wir sind gerade noch zum Stehen gekommen und mussten quer über die Straße zum Checkpoint: „Drivers License, please.“ Hatten ja alle nötigen Dokumente parat und waren nach einer Minute wieder weg. Die meisten Anderen hatten wohl nicht so viel Glück, denn so einige wurden aufgeschrieben und konnten nicht so schnell weiter. Dass mein Führerschein nur Klasse B ist, war für den Polizisten wohl uninteressant. :D

Gegessen haben wir in der gestern entdeckten großen Food Hall, denn es gibt eine riesige Auswahl, köstliches Essen und große Portionen. Nach dem Essen fuhren wir durch den chaotischen Verkehr, bei dem man ständig nur überholt wird, weiter zum Park und dort wurde es dann endlich etwas ruhiger. Es gibt nur eine Straße an der wir nach ein paar Kilometern an den Rand fuhren und einen kleinen Waldweg zum Wasserlauf heruntergingen. Wir kletterten ein wenig Flussaufwärts und ließen uns von der Natur begeistern. Auf dem Rückweg rutschte Sophie aus und schlitterte einen kleinen Wasserfall hinunter. Zum Glück halb so wild, wir konnten weiterfahren und besichtigten den Tempel auf der Bergspitze. Wir entschieden uns, noch etwas weiter in den Park zu fahren, denn dort gab es ein Dorf eines Bergvolkes mit einem Blumengarten. Über abenteuerliche Straßen kamen wir auch dorthin und fuhren direkt durch das eng gebaute Dorf mit vielen Straßenständen zum Blumenpark und „Waterfall Garden“ und ließen ein wenig die Seele baumeln. Unsere Hoffnung, dass unser Moped den teils steilen Rückweg meistern würde, bestätigte sich bald darauf und nun sind wir wieder sicher in der Unterkunft angekommen.