Japan Adventure
vakantio.de/adventure

Wandern auf Miyajima

Veröffentlicht: 30.09.2018

Am Donnerstag fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein mut der Fähre nach Miyajima.

Die Insel gilt als eine der 3 schönsten Landschaften Japans.

Das erste Highlight wenn man die Insel betritt sind die Rehe. Diese sind eigentlich wild, haben aber keinerlei Angst vor den Menschen und laufen auf der ganzen Insel rum.

Ein weiteres Highlight ist das Tor, welches bei Flut unter Wasser steht und bei Ebbe begehbar ist.

Außerdem findet man in der Nähe des Hafens noch eine fünfstöckige Pagode und einen großen Schrein.

Um den Mount Misen zu besteigen, gibt es 3 Wege. Wir wählten den richtigen Wanderweg, welcher etwa 2 Stunden dauerte. Das ganze artete in ein kleines Abenteuer aus, da die Wege teilweise sehr unwegsam und die Treppen kaum begehbar waren.

Oben wurden wir jedoch. Mit einem wundervollen Blick belohnt.

Leider wird es in Japan zur Zeit schon sehr früh dunkel, weshalb wir uns mit dem Abstieg etwas beeilen mussten.

Unser Abendessen genossen wir dann bei Ebbe wieder in der Nähe des Tors, bevor es zurück nach Hiroshima ging.