#abudhabi
vakantio.de/abudhabi

4 Tag - Reise nach Al Ain🐫🕌

Veröffentlicht: 07.06.2017

Heute starteten wir nach einem leckeren Frühstück frühmorgens mit unserem Guide Abu und einem netten Pärchen (ebenfalls aus dem Münchner Osten... die Welt ist ein Dorf 😄) in Richtung Al Ain. Al Ain ist bekannt als die grünste Stadt des Emirats.

Erste Station nach einer 1,5-stündigen Fahrt war das Al Ain Palace Museum, welches früher das Anwesen von Sheikh Zayed Bin Sultan war (das "Bin" im Namen der Sheikhs bedeutet soviel wie "Sohn von"). Seit 2003 kann man die Gebäude und Gärten bestaunen. Sogar seine erste "Staatskarosse" steht im Hof: ein britischer Landrover 🏠🚜

Nächster Halt: Oase Al Ain

Ein schattiger Wald aus Dattelbäumen, vielen Palmen und einem Wasserlauf quer durch die Oase. Ein Arbeiter kletterte vor unseren Augen bis an die Palmenspitze. Gesichert nur durch ein breites Gummiband. Na, was da wohl die Berufsgenossenschaft sagen würde 😊😊😊

Nächster Halt: Al Jahili Fort

Einmal quer über den Parkplatz neben der Oase befindet sich eine Festung. In dieser haben wir eine Ausstellung von Wilfred Thesigner besucht. Ein Abenteurer und Freund des Sheikhs Zayed...  😊😄 vor allem waren die Räume klimatisiert! 😎

Nächster Halt: 1.249m hoch

Auf dem Monolith Jebel Hafeet genossen wir die Aussicht auf die südliche Oase und Al Ain Stadt 😊 der Weg dorthin: eine top ausgebaute zweispurige Straße, ein Auto kam uns entgegen, 18 "Warning" Schilder... vermutlich lag es an dem schlangenlinigen Verlauf - wie wir dann erfuhren, von deutschen Unternehmen gebaut, genauer gesagt Köln - verstanden: damit man besser schunkeln kann 😂

Letzter Halt: Kamelmarkt von Al Ain

Der schönste Besuch heute (bei 44°C) - ein riesiger Kamelmarkt an dem Kamele zum Kauf angeboten werden. Für Rennen und Sammlungen der Sheikhs (Preise bis 200.000 Euro sind nicht selten) aber auch zum Schlachten 😔

Gleich nach unserer Ankunft wurden wir von einem Händler betudelt Fotos mit seinen Kamelen zu machen. Darunter auch ein zwei Tage altes Junges 😙 tolle Tiere, etwas gewöhnungsbedürftig im Geruch 🤥 aber sehr majestätische Riesen!

Tausch Michaela gegen Kamele floppte - da haben wir drei gekauft 🐫🐫🐫😂😂😂

Dann ging's wieder zurück ins Hotel - allem in allem ein toller Tag!!!!