abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 64+65 Valbone Tal -kurz vor Shkodra -Campingplatz Shkodra

Veröffentlicht: 17.08.2019

Der Fluss Drin wird zur Energiegewinnung gestaut. Daraus ergeben sich unter anderem der Fierza Stausee und der Koman Stausee. Auf letzterem ging unsere Faehre von Fierza nach Koman entlang. Das war wieder mal ein echter Volltreffer. Es geht ca 2:30 durch fjordaehnliche Schluchten. Links und rechts hohe schroffartige Felsen und mittendrin das blaugruene Wasser. Es ist eine kleine Faehre, die Atmosphäre sehr angenehm. Burki wird von 2Italienern angesprochen, die sich für Rudi interessieren. Kurze Zeit später liegt einer schon unter dem Auto und ist fasziniert von der Allradtechnik. Die zwei organisieren Off Road Touren in Albanien. Einen Tag vorher haben wir uns noch ueber sie aufgeregt (heimlich natürlich) 😂. Sie sind mit ca 6 Jeeps im Valbone Tal rumgekurvt. Aber die zwei waren echt nett. Lassen wir das jetzt einfach mal so stehen. Wir konnten bei geöffneten Fenstern und Schiebetuer die Fahrt genießen.

Zwischendurch haben wir noch ein junges Paaerchen kennengelernt. Sie sind mit Bulli unterwegs und waren sehr sympathisch. Fanden es gut das wie solange Zeit haben aber auch das wir wegen den Enkelkindern (bald) 😂 nach Hause fahren. Haben uns auch auf das Bild von Lenny angesprochen, das ziemlich versteckt haengt. Suess eben. Uebernachtet haben wir an einem Fluss mit leichtem Plätschern und reichlich Vogelwelt.

Heute mal wieder auf einem Campingplatz in Shkodra. Sehr gute Ausstattung viel los und alles andere als landestypisch. Aber für 2Tage ok. Waschmaschine super und Burki freut sich wie ein Schneekoenig aufs Fußball gucken.