abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 44+45Pindos Skimelli-See nahe Pigaditsa-Fluss nahe Pigaditsa

Veröffentlicht: 22.08.2021

Gestern weiter durch den weniger touristischen Teil des Pindosgebirges.Die Straße glich eher einem Sträßchen,ab und zu war mal etwas weggebrochen,die Ortsdurchfahrten eng.Aber landschaftlich wieder ein Augenschmaus.SchroffesGebirge, teilweise sah man noch kleine Schneefelder.Wir überquerten auch den Aoos Fluss an dessen Stausee wir standen.Ab und zu sahen wir Waldabschnitte wo's gebrannt haben muss .Die Baumstämme waren schwarz und es roch noch nach Rauch. An gut übersichtlichen Plätzen wurde Feuerwache gehalten.Insgesamt  bewundernswert,das es hier überhaupt Verbindungswege gibt.Die Straßen werden ja immer wieder beschädigt durch herabfallendes Geröll undErdrutsche. Irgendwann waren wir dann auf 1700m in einem Wintersportgebiet mit Skilift und Chalets.Nachdem wir das Gebiet verlassen hatten,waren wir sozusagen im griechischen Mittelgebirge.An einem kleinen See verbrachten wir eine ruhige Nacht.

Heute morgen sind wir dann mit Locus Navigation über kleine Schotterstrassen zu dem Stellplatz gefahren,an dem wir am ersten Tag unserer Reise standen.Hier stehen wir jetzt in aller Ruhe,der Kuchen 🍰 ist auf dem Herd (schließlich ist heute Sonntag 😁). Zur Abkühlung werde ich gleich mal ins Flüsschen baden gehen.