abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 35-37 Skoutari -Gythio Schiffswrack -Fahrbaren Elafonissi

Veröffentlicht: 19.07.2019

An der Kamares Bucht in Skoutari blieben wir 2Naechte. Hier haben wir Moni und Stephan wiedergetroffen. Wir lernten die zwei schon in Killini kennen. Am zweiten Abend haben wir bisschen zusammengessesen und gequatscht. Mittlerweile sind wir ja froh wenn wir mal gleichgesinnte treffen. Bei so vielen einsamen Plätzen. Donnerstag morgen merkte ich schon beim Aufstehen etwas Uebelkeit. Nachdem ich im Meer war war es dann aber wieder weg. Heute wollte ich das erste Mal endlich Radfahen. Es hat leider unter der Meersalzluft ziemlich gelitten. Zum Glück habe ich das alte mitgenommen, aber Burki hatte es gerade vorher generalueberholt. Das sind die Momente in denen immer wieder die Diskussion aufkommt ob es Sinn macht Rad mitzunehmen oder nicht. Bin dann die 18km bis Gythio gefahren und habe am Hafen auf Burki gewartet. Da kam wieder die Uebelkeit und heftiges Schwaechegefuehl. Um es kurz zu machen abends kam noch Fieber dazu.Ein paar Besorgungen mussten wir noch bzw Burki erledigen. Gegen Abend sind wir zur Uebernachtung zum Schiffswrack gefahren. Es liegt dort schon seit 1980.Eine schwere  Krankheit des Kapitäns und Probleme des Motors waren der Grund für das Anlegen im Hafen von Gythio. Hier konnte es nicht bleiben man zog es ein Stück ins offene Meer raus. Dort hat es sich aus der Verankerung gelöst und erlitt Schiffsbruch an dieser Stelle. Heute morgen war die Uebelkeit weg. Nur das Schwaechegefuehl und Sonnenunvertraeglichkeit ist noch bisschen da. Also wird wieder. Heute Uebernachten in der Nähe des Faehrhafens von Elafonissi wieder ein Robinson Cruso Platz.