abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 34 Kestrini Landzunge-Aoos Stausee Region Metsovo

Veröffentlicht: 11.08.2021

Morgens geniesse ich immer erstmal kurz den Ausblick vom Bett aus.Meistens ist er genial.Heute morgen tuckerte eine Fähre von Korfu Richtung Igoumenitsa direkt an unserem Stellplatz vorbei.Wenig später sahen wir einen Delphin welch ein Glück.Als wir den Platz verlassen wollten, äußerte ich den Wunsch schon mal voraus zu laufen.Es war ein ewig langer Schotterweg,links und rechts Lagune.Ich war total begeistert von der Vogelwelt.Flamingos,Komorane, Krauskopfpelikane und sonstiges.Als Burki dann ankam haben wir einen kleinen Moment zusammen diese wundervolle Natur genossen.Anschliessend sind wir ca.150 km nur Landstraße Richtung Ioannina gefahren.Auch hier hatten wir imposante Ausblicke im Gebirge.Dazwischen ein schöner Fluss,der zum Baden und Abkühlen einlud.Denn auch heute hatten wir oft bis zu 37 Grad.Nach Ioannina ging es nochmals ins Gebirge.Oben angekommen eröffnete sich ein landwirtschaftliches Hochplateau.Es waren viele Kartoffelpflanzen,Traktoren und ein paar Menschen auf den Feldern.Von weitem sah man schon die Staumauer des Aoos See's.Und dahinter verbarg sich ein wunderschöner Stausee mit blaugrün schimmerndem Wasser und dazwischen kleine Inseln.Um einen tollen Stellplatz zu bekommen,musste Rudi mal wieder zeigen was er kann.Burki saß im Sattel und genoss den Geländeeinsatz.