abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 108-109 Tripiti-Platia Peramata

Veröffentlicht: 25.10.2021

Gestern auf der Fahrt Richtung Süden hatten wir oft das Gefühl irgendwo in Südamerika unterwegs zu sein.Anfangs gab es noch kleine Dörfer die durch Schotterstrassen verbunden waren.Irgendwann war es nur noch Schotterstrecke mitten im felsigen Gebirge.Nach etlichen Serpentinen standen wir dann vor einer kurzen engen Schlucht,die wir durchfahren mussten.Kurz danach dann eine schöne Bucht.Es wirkt alles so ein bisschen wild.Griechiche Camper,einige Tiere und sogar 2 Tavernen sind über den Platz verteilt. Es ist mittags noch angenehm warm zum Baden. Heute mal wieder Tavernenessen, um die Leute ein bisschen zu unterstützen. Gegen Abend kommt ein ziemlich heftiger Wind,der auch heute morgen noch bestand. Wir fuhren weiter durch die felsige Landschaft entlang der Küste.Auch heute fast alles Schotterpiste.Unterwegs hielten wir bei einer Schlucht an,die zum Meer runterführte.Burki wollte wissen ob es die Bucht war,wo er vor vielen Jahren mit Freunden damals zum Baden hinfuhr.Ich lief runter und machte einige Fotos.Er war sich danach sicher,das es dort war.

Heute kamen wir dann auch in Lentas vorbei,uns beiden bekannt.Wie waren 1997 mit Aischa,Farina und Robin noch im Bauch,  in den Osterferien hier. Es herrscht immer noch so ein bisschen Hippieflair,aber die Umgebung aufgrund von Bebauung und vielen Gewächsgestellen mit Plastikfolie hat nicht mehr das was es mal war. So fuhren wir weiter, leider wieder total auf Google Maps verlassen,ohne erneut auf die Karte zu schauen. Fazit:Irgendwann standen wir vor einer engen Kehre und rechts noch ein Feigenbaum der den Weg versperrte.Fahrerwechsel,Burki dreht die Karre auf diesem engen Fleck um.Ein falsches Handeln und er wäre steil den Hang hinunter.Anschließend noch ein Stückchen weiter gefahren und guten Stellplatz gefunden.