abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Tag 1 Aus Traum wird Wirklichkeit Zu Fuß von München nach Venedig

Veröffentlicht: 01.07.2022

4:00, der Wecker klingelt. Endlich, endlich ist es soweit. Schon seit Januar beschäftige ich mich mit der Umsetzung eines lang gehegten Traumes. Sowohl in Theorie,als auch in Praxis. Der erste Rucksack,der falsche. Zu wenig Hüftunterstützung,keine Rückenbelüftung.  Schuhe ohne Gore Tex, nein lieber nicht.Welcher Schlafsack ist der richtige? Und immer wieder gewichtsorientiert, denn eins ist klar: es sind 4 Wochen und 20.000 Höhenmeter. Mein Wunschgewicht wären 8 kg gewesen,mit allem. Ziel leider etwas verfehlt.😏 Es sind auf der Schulter 8.6 kg und die Hüfttasche hat nochmal 0.6 kg. Aber jetzt ist einfach gut. Ab morgen wird es sich zeigen, ob das so okay ist. Seit Januar bin ich öfter mit diesem Gewicht gelaufen .Im Mai wanderte Ich die ersten 2 Etappen der München - Venedig Tour. Nur die Höhenmeter,die konnte ich nicht trainieren. Ich laufe jetzt einfach los, der Rest kommt von selbst. Basta.

Die ersten beiden Wochenenden läuft Farina mit.Das freut mich sehr.Um 17:00 treffen wir uns in Bad Tölz.Machen uns einen schönen Abend und morgen geht's ab in die Berge.🌄

Lenny hat mir einen Anhänger gebastelt mit meinem Namen und Telefonnummer. Damit ich nicht verloren gehe.Eine total süße Idee.Hängt jetzt an meinem Rucksack.

Die Wettervorhersage hat für heute morgen Regen und evtl Gewitter gemeldet,da wäre ich schon beim zum Bahnhof laufen nass geworden. Danke für das Trockenbleiben.

Es gibt 3 Dinge die mir wichtig sind:

Gesundheit, Wetter und Navigation.

Und nochmals ein großes Dankeschön an dich Burki für deine Akzeptanz und Toleranz. Werde ganz oft an dich denken.

In Bad Tölz angekommen,musste ich gleich das Regenregister auspacken 😅,leicht durchnässt kam ich im Hotel an.