abgehtdiewutz
vakantio.de/abgehtdiewutz

Etappe 22 Rifugio Pramperet - Refugio Bianchet

Veröffentlicht: 25.07.2022

Heute Nacht nochmals Regen,aber gegen morgen wieder Sonnenschein. Die Nacht nicht ganz so gut geschlafen,da es immer wieder Leute gibt,die meinen,wenn man zu 7. in einem Raum schläft,kein Fenster öffnen zu müssen. Obwohl es mich am meisten betroffenen hätte. Kurz nach dem Frühstück beginnt der Aufstieg in einem Latschenfeld und verläuft über die weite Pezedei Hochebene, über mehrere Felsabsätze bis zur versteckt liegenden Scharte Forcella de Zida Sud. Von hier bot sich ein grandioser Ausblick in eine Welt von schroffen Felszacken und unberührter Natur. Bewusst nehme ich das alles wahr,denn diese faszinierende Landschaft werde ich heute verlassen. Der Abstieg verläuft über einen Hochtalkessel in mehreren Absätzen zum Rifugio Pian de Fontana. Da ich schon unterwegs viel Pausen gemacht habe mit Telefonieren (guter Empfang ist hier eher selten)laufe ich weiter. Erneut ging es bergauf zur Forcella la Varetta. Über herrliche Almwiesen und Waldpassagen mit tollen Fernblicken auf die Nordflanke der Schiara. Mittlerweile merkte ich auch meine Knie gut, ging viel bergab heute. Schon von oben sah ich mein heutiges Etappenende,das Rifugio Bianchet.
Hier gab es eine tolle Überraschung für mich, ich bekomme ein Einzelzimmer. Hab mich gefreut wie Bolle. Und Duschen gab es auch. Schön,wenn man sich über solch kleine Dinge,die sonst selbstverständlich sind freuen kann. Morgen 2 Stunden Schotterstraße laufen und dann mit dem Bus nach Belluno. Hier möchte ich noch die Unterkunft für Jesolo klären ( gerne Campingplatz) und die Zugfahrt bis München bzw am nächsten Tag nach Hause buchen. Am Dienstag treffe ich mich mit Annika, auch eine MV Wanderin. Gemeinsam möchten wir noch zum Rifugio Col Visentin. Das ist dann wirklich der letzte Gipfel 😅. Immerhin nochmal 1500 Höhenmeter und am nächsten Tag bergab.