abgebogen
vakantio.de/abgebogen

Diserto de Gorafe

Veröffentlicht: 20.06.2019

Schon zuhause bei der Planung unserer Reise, ist mir dieses Gebiet aufgefallen wegen den tollen Fotos.

Von Granada aus sind wir über die Sierra Nevada in dieses Gebiet gereist und haben uns in der Vorbereitung eine schöne Pistentour zusammen gestellt.

In der Diserto de Gorafe waren die Pisten meist sehr staubig und geschottert, aber es gab auch sehr ausgewaschene, sehr steile, kurvige Abschnitte und solche wo es auf beiden Seiten der Piste Felswände in die Tiefe hatte (lange Passagen auf schmalen Gräten). Ohne 4x4 sind diese Strecken nicht zu befahren. Auf einem Teil der Tour hatten wir leider sehr viel Bewölkung, was die starken Konturen der Landschaft bei den Fotos abschwächt. Aber nach einer Zeltnacht auf einem grossen Felsvorsprung war anderntags das Wetter wieder wolkenlos. Auf der ganzen Tour begegneten wir keiner Menschenseele. Nur in den kleinen Dörfern gab es  anschliessend wieder Leben und wir konnten uns mit dem Nötigsten eindecken.

Die Umgebung von Gorafe ist auch bekannt für die im Felsen gebauten Häuser und Ställe.