abenteuerchile
vakantio.de/abenteuerchile

09.März 2017: Buenos Aires-Valparaiso

Veröffentlicht: 11.03.2017

Wir sind gleich weiter nach mit der LAN nach Santiago de Chile geflogen. Der Flug dauerte etwa 2 Stunden. Nach der Ankunft wartete schon unser Auto auf uns. Wir sind gleich weiter nach Valparaiso, wo wir unsere erste Übernachtung im Boutique Hotel 17 gebucht haben.

Das Hotel ist nicht einfach zu finden und mit einem großen Toyota Four Runner nicht leicht zu erreichen. Valparaiso ist an die umliegenden Berge gebaut und die Straßen sind extrem steil. Damit die Leute diese steilen Straßen nicht immer laufen müssen, gibt es Aufzüge, die einen nach oben bringen. Richtig vertrauenserweckend sehen die aber nicht aus. Valparaiso wirkte auf den ersten Blick sehr malerisch mit den kleinen verwinkelten Gassen und den schön bemalten Hauswänden. Tatsächlich sitzen überall  Menschen in den Gassen und malen. Die meisten Bilder auf den Häusern sind richtige Kunstwerke. Bemalt wird übrigens alles...Hauswände, Laternen, Papierkörbe...Auf den zweiten Blick sieht man dann aber wie heruntergekommen vieles ist. Es gibt viele streunende Hunde und der Geruch in den Gassen ist nicht sehr angenehm.