abenteuerchile
vakantio.de/abenteuerchile

15. März 2017 San Pedro de Atacama

Veröffentlicht: 20.03.2017

Endlich mal zwei Tage an einem Ort. Da lohnt sich das Auspacken richtig.

Unterwegs sind wir an riesigen Minen vorbeigekommen. Die Chilenen graben zwischen Calama und San Pedro de Atacama auf der Suche nach Kupfer das ganze Land um. Die Bagger, die dort am Straßenrand stehen sind einfach riesig.

Unser Hotel-zwar schöne Bungalows, aber ringsherum genauso ungepflegt wie überall. Preis-Leistungsverhältnis einfach unverschämt. Allerdings sehr nette und herzliche Hotelangestellte. Wir haben mit dem Fahrrad alle Hotels in San Pedro de Atacama abgeklappert, in der Hoffnung ein Besseres zu finden.

Wir sind in unserem Hotel geblieben😉.

Ist ja laut Beschreibung die trockenste Wüste der Welt, in der es niiee regnet! Wegen Gewitter saßen wir über eine Stunde in einem Restaurant fest. Die Straßen dort sind unbefestigt und verwandeln sich nach Regen in eine rote Matschpampe. Macht sich dann besonders gut auf dem Mountainbike.