abenteuer_neuseeland

Weg von Waitomo zum Tongariro National Park

Veröffentlicht: 01.04.2018

Hallo ihr Lieben,

Auf unserem weiteren Weg von Waitomo zum Tongariro National Park sind wir einen schönen kleinen Wanderweg zu einem Wasserfall gelaufen. Es war ein sehr angenehmer Spaziergang an einem sonnigen Tag. Danach führte uns unser Weg auf eine Alpaka Farm. Der Bauer hat 800 Alpakas in allen Farben und Größen. Wir konnten sogar schwarze Alpaka-Zwillinge sehen. Uns hat der Bauer mitgeteilt, dass dies etwas ganz besonderes ist, weil Zwillinge bei Alpakas sehr selten sind und im Durchschnitt nur jede 50.000ste Geburt vorkommt. Die sind soooo unglaublich süß. Ich hab mich gleich verliebt. Unsere nächste Investition muss auf jeden Fall ein Alpaka werden :D meine Mama wollte ja schon lang eines :D Ich glaub ich hab den Satz „Oh mein Gott wir brauchen ein Alpaka“ 1.000 Mal gesagt :D Aber mal wieder zurück in die Realität... wir sind im Anschluss auf einen Campingplatz gefahren, der wirklich in der Pampa war... Kein Handyempfang gar nichts... außer uns war dort nur ein altes Ehepaar. Aber es war traumhaft schön! Reine Natur und direkt an einem Fluss! Es gab so gar Klos zum spülen, was ja an freien Campingplätzen selten ist. Meistens gibt es nur Plumsklos oder Dixis... und des kann richtig, richtig eklig sein.... aber es ist die beste Erfahrung, die wir je gemacht haben!